Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

mein neues kleines GW

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

mein neues kleines GW Empty mein neues kleines GW

Beitrag  agavenroland am Fr 14 März 2014, 12:38

Kaktus2 Hallo ,
habe mir ein GW über ebay gekauft
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

war nicht so einfach mit dem Aufbau aber habe es hin bekommen

LG  Roland     *Kaktus*
agavenroland
agavenroland
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 377
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen

Nach oben Nach unten

mein neues kleines GW Empty Re: mein neues kleines GW

Beitrag  william-sii am Fr 14 März 2014, 13:10

Ich hoffe, du kannst Kritik vertragen.
Meiner Meinung nach ist das Teil zwar chic, aber praktisch Schrott. Warte mal ab, bis der erste richtige Sturm kommt, ...
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3219
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

mein neues kleines GW Empty Re: mein neues kleines GW

Beitrag  Torro am Fr 14 März 2014, 13:14

Roland - ich wollte sagen: Es ist chic - und Ohren hat es auch ...  Razz 

Nein, ist nur ein Ohr.

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6787
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

mein neues kleines GW Empty Re: mein neues kleines GW

Beitrag  Cristatahunter am Fr 14 März 2014, 13:23

Hallo Roland

bitte halte uns auf dem Laufenden. Mich würde die Lebensdauer interessieren. In einem Baumarkt hatte ich auch schon ein solches Teil gesehen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17076
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

mein neues kleines GW Empty Re: mein neues kleines GW

Beitrag  Wühlmaus am Fr 14 März 2014, 13:27

Hallo Roland,

das Gewächshaus ist sicherlich außergewöhnlich. Und was der "Landwirt"* nicht kennt, das muss er erstmal kritisieren.  Evil or Very Mad  Mir gefällt das Design mit den Blüten auf den Scheiben.

Schreib doch mal etwas Näheres dazu, aus welchem Material ist es (sieht mir stark nach Glas aus?), wie groß, willst Du es nur für den Sommeraufenthalt benutzen oder die Pflanzen auch darin überwintern?

Ich hoffe doch, Du lässt Dich von Kritik nicht abschrecken und zeigst uns auch mal Bilder, wenn Deine Kakteen drinstehen.

LG Elke

Grund für Edit: *In der gängigen Redewendung "Bauer" durch "Landwirt" ersetzt. Ein Pardon an alle anwesenden Landwirte für den hinkenden Vergleich. Gleichzeitig bitte ich alle "Bauern" dieser Welt um Vergebung, wenn der Eindruck erweckt worden ist, ihr Berufsbegriff sowie ihre wichtige Aufgabe zur Ernährung der Weltbevölkerung käme einer Beleidigung gleich. Nachweislich gibt es genügend Bauern und Bäuerinnen, die diese Bezeichnung mit Stolz, und das zu Recht, tragen. Hingegen verwehre ich mich ausdrücklich gegen die Aussage von william-sii in einem späteren Posting, dass ich als Vegetarierin Zugang zu Leberwursthäuten hätte und diese auch noch zur Pflege einer Sehhilfe verwenden würde. Eine angemessene öffentliche Richtigstellung durch den Urheber dieser Aussage wird von mir erwartet.


Zuletzt von Wühlmaus am Sa 05 Jul 2014, 10:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : *Redewendung Bauer durch)

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5748
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

mein neues kleines GW Empty GW

Beitrag  agavenroland am Fr 14 März 2014, 13:56

Hallo,
ja es war nicht so richtig ersichtlich beim Kauf wie stark die Scheiben sind,deshalb war ich etwas sauer über die dünnen Plastescheiben aber die sind nur noch Deko da ich alles verglasst habe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Glasbruch und einige Schnittwunden musste ich in kauf nehmen
Es ist etwa 2m mal 2,50m und ich kann gut darin stehen  hat 2 Ausstellfenster und ist nur für Sommerbetrieb.
als Fundament habe ich Rasenkanten genommen ( in Beton) und darauf das GW verankert.
bin für Kritik und Ratschläge immer offen nur so lernt man dazu

LG     Roland        Kaktus2
agavenroland
agavenroland
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 377
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen

Nach oben Nach unten

mein neues kleines GW Empty Re: mein neues kleines GW

Beitrag  william-sii am Fr 14 März 2014, 18:20

Hallo Roland,
verglast ist schon bedeutend besser. Ich hoffe, du hast für's Dach Einscheiben-Sicherheitsglas oder mindetens 6 mm dicke Hohlkammerplatten genommen, denn wenn du normales Glas genommen hast, und Hagel haut dir die Scheiben durch, dann gibt das große Splitter, und die machen aus deinen Kakteen Gehacktes.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3219
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

mein neues kleines GW Empty Re: mein neues kleines GW

Beitrag  agavenroland am Fr 14 März 2014, 18:51

Hallo, danke 
danke für den Rat
habe Fensterglas  hoffe aber das die Plastescheiben einiges abhalten ,bei meinem anderen GW ist genörpeltes Glas und hat seit Jahren gut gehalten

LG  Roland     kaktus3
agavenroland
agavenroland
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 377
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen

Nach oben Nach unten

mein neues kleines GW Empty Re: mein neues kleines GW

Beitrag  william-sii am Fr 04 Jul 2014, 00:39

Wühlmaus schrieb:Hallo Roland,

das Gewächshaus ist sicherlich außergewöhnlich.
Ja, außergewöhnlich billig.
Wühlmaus schrieb:Und was der Bauer nicht kennt, das muss er erstmal kritisieren.  Evil or Very Mad 
Und die Bäuerin hat noch weniger Ahnung, aber eine große Klappe. Ich habe 3 Gewächshäuser und einen großen, selbst gebauten Wintergarten, also auch ein wenig Ahnung.
Wühlmaus schrieb:Mir gefällt das Design mit den Blüten auf den Scheiben.
Dazu sind die ja auch drauf, damit Leute ohne Ahnung sowas überhaupt kaufen.
Wühlmaus schrieb:Schreib doch mal etwas Näheres dazu, aus welchem Material ist es (sieht mir stark nach Glas aus?),
Uhps, Brille mit Leberwursthaut geputzt?
Wühlmaus schrieb:wie groß, willst Du es nur für den Sommeraufenthalt benutzen oder die Pflanzen auch darin überwintern?

Ich hoffe doch, Du lässt Dich von Kritik nicht abschrecken und zeigst uns auch mal Bilder, wenn Deine Kakteen drinstehen.

LG Elke
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3219
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

mein neues kleines GW Empty Re: mein neues kleines GW

Beitrag  agavenroland am Fr 04 Jul 2014, 17:33

Hallo,
das GW steht noch wird aber jetzt für das leibliche Wohl genutzt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

meine Kakteen stehen jetzt im Garten habe nicht so viel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

VG  Roland      Kaktus2
agavenroland
agavenroland
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 377
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten