Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lithops

Seite 4 von 100 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 52 ... 100  Weiter

Nach unten

Re: Lithops

Beitrag  Pieks am Mi 19 Feb 2014, 23:27

Doch, doch, es sind nur 6, sollte nur ein wenig anschaulicher sein, daher die drei Foddos. Wesrum? Zu viele?

Lithops sind in der Tat um die 400, wenn ich mal großzügig den Beifang à la Pleiospilos & Lapidaria mit einrechnen darf. Ohne die Aussaaten allerdings...
Kakteen wären da auch noch ein, zwei. Tausend.
*räusper*
 Cool
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5455
Lieblings-Gattungen : Ja!

Nach oben Nach unten

Re: Lithops

Beitrag  ConnyNRW am Do 20 Feb 2014, 09:04

Mein absolutes Mitgefühl hast du Tim!

Der Topf bei mir scheint eh nicht der beste zu sein, es werden sich weitere verabschieden, so habe ich es eben gesehen.
Alle kleinen werden wohl nach dem Loben schieben eingehen, aber sehen wir es als natürliche Auslese...
Denn sonst könnte ich mir keine neuen holen wegen Platzmangel!
Wie heisst es so schön (obwohl ich den Spruch eigentl. garnicht mag) nur die harten kommen in den Garten...

Passt aber irgendwie schon.... lol!
avatar
ConnyNRW
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 122
Lieblings-Gattungen : Ähm..lass mich überlegen

Nach oben Nach unten

Re: Lithops

Beitrag  Bimskiesel am Do 20 Feb 2014, 10:50

Ok, Tim, dann sind die Sechs wohl als obligatorische Opfergabe einzustufen. Wink Laughing 

Respekt, bei so vielen Lithops ist die Ausfallqoute eher nichts.

Zeige uns doch mal ein paar Bilder Deiner Steinchen, wenn Du magst.

Grüße, Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1594
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Lithops

Beitrag  Barbara am Do 20 Feb 2014, 16:09

Bimskiesel schrieb: 

Respekt, bei so vielen Lithops ist die Ausfallqoute eher nichts.

Meine Worte  Very Happy 
avatar
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2952

Nach oben Nach unten

Re: Lithops

Beitrag  Pieks am Fr 21 Feb 2014, 01:13

Bimskiesel schrieb:
Zeige uns doch mal ein paar Bilder Deiner Steinchen, wenn Du magst.

Ähm, jaaaa, also Fotos, hmmmmm (Mistmistmist). *stammel*
*Foto*
Ich bin ziemlich der Fotomuffel. Was vor allem in erster Linie der Rotblindheit meiner alten Knippse zu verdanken ist, dann frisst es mir zuviel Zeit, weil ich es richtig machen möchte und die neue Knippse ist SO ein Raumschiff, dass ich wohl noch ewig brauchen werde, bis ich schnalle, wie das Teil funktioniert. Außerdem fehlt mir grad auch noch die Kohle für das erträumte Makroobjektief... Aber dann, eines Tages (so 2017 schätze ich Rolling Eyes) mache ich ganzganzfeine Bilders. Bis dahin gibts nur mal ein paar kurze Zufallstreffer, die ich mit der neuen Cam schon eher aus Versehen im letzten Herbst gemacht habe. Also vielmehr sie... Bitte nur stellvertretend zu betrachten, ist nur ein kleiner Teil, die bislang blühfähige Fraktion. Später mal mehr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nix Aufregendes. Mehr so eine Absichtserklärung...

Liebe Grüße,
Tim
 Cool
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5455
Lieblings-Gattungen : Ja!

Nach oben Nach unten

Re: Lithops

Beitrag  ConnyNRW am Fr 21 Feb 2014, 08:16

Wow was für eine Menge...bis hier mal einer blüht haben wir bestimmt auch schon 2017 und du hast in der Zeit dein Makroobjektiv.Very Happy
Ich hoffe es kommt bei mir auch mal vor....wie auf deinen Bildern.
Was hast du denn für eine Kamera?
avatar
ConnyNRW
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 122
Lieblings-Gattungen : Ähm..lass mich überlegen

Nach oben Nach unten

Lithops

Beitrag  Antonia99 am Fr 21 Feb 2014, 15:15

Nix Aufregendes....
Tss, da sieht man mal wieder, wie relativ das Leben doch ist. Ich würd schon einen Freudensalto springen, wenn ich endlich rausfinden würde, warum mir meine Sämlinge immer wegschmelzen. Und sollten sie dann mal blühen...Hach!
Also: Sieht wirklich seehr proper aus, Deine Sammlung.
avatar
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 916

Nach oben Nach unten

Re: Lithops

Beitrag  Bimskiesel am Fr 21 Feb 2014, 16:50

Hach, das tut richtig gut, solche Bilder zu sehen, Tim. Ist doch schon wieger 'ne Weile her, dass die Knubbel geblüht haben.

Die Bilder reichen vollkommen, um einen Eindruck zu bekommen. Eine hübsche und gepflegte Sammlung hast Du da. Mir gefällt vor allem die weiß abgestreute Oberfläche. Das bringt die Lithopse richtig zur Geltung. Ich glaube, das merke ich mir mal...

Was ich heute auch gemerkt habe... im GH sind die Steinchen wach geworden. Manche haben den Spalt geöffnet und lassen schon die neuen Loben rauslugen. Das ist fast wie Weihnachten! jubelnn 

Grüße und vergnügliches Steinchenbetrachten, Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1594
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Lithops

Beitrag  Adriana am Fr 21 Feb 2014, 18:09

Deine Lithops sind wunder wunderschön,Tim -und gut gepflegt!! Very Happy Shocked *daumen* *daumen* *daumen* 

Hab mir gestern auch einen gekauft .Mal schauen,ob ich ihn halten kann.
Scheint ja nicht so leicht zu sein mit den Lithops. Crying or Very sad
avatar
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 353
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Re: Lithops

Beitrag  Bimskiesel am Fr 21 Feb 2014, 22:41

Ich kann's nicht verkneifen...

Lithops fulviceps v. fulviceps "lydiae" C219 und Lithops schwantesii ssp. schwantesii v. schwantesii C191:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Einjahres-Sämlinge von Cono's, die ich kühl und trocken überwintert habe.

Grüße, Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1594
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 100 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 52 ... 100  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten