Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lithops

+58
hugo3
yang945
Hardy_whv
Mintom
Echinocactus777
kieselstein
libolev
rabauke
Stachelforum
Aspasia
gerd1
Silberkotelett
Tabatabea
steirer-in-steyr
lithopz
benni
Kotschoubey
KarMa
Kakteenfreek
Dorina
nikko
Josef17
Kaktusboy
komtom
cactuskurt
Kaktuskumpel
Mäuschen
Matches
bagamani
apfelsinenschale
Joshie1
Sabine1109
pinselsuse
k.oli
ubobe
mythe
Plainer3
Lutek
deedee11
bigottoo
soufian870
Rocksocke
succulent lover
Alex H.
Fred Zimt
Jenner
Thorsten T.
Adriana
Antonia99
Barbara
Mexikaner
mjt999
Bimskiesel
Ralle
Wüstenwolli
Pieks
Echinopsis
ConnyNRW
62 verfasser

Seite 49 von 100 Zurück  1 ... 26 ... 48, 49, 50 ... 74 ... 100  Weiter

Nach unten

Lithops - Seite 49 Empty Re: Lithops

Beitrag  bagamani Di 16 Sep 2014, 19:54

Wooooooow, die ruschiorum var. nelii ist ja der Hingucker, toll.................wegen solchen Fotos wird meine willhabenliste immer länger Shocked

Jetzt kann i bald anbauen Gestört
bagamani
bagamani
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 111
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 49 Empty Re: Lithops

Beitrag  cactuskurt Di 16 Sep 2014, 20:00

Tolle Blüten und Pflanzen herzlichen Glückwunsch
G Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 49 Empty Re: Lithops

Beitrag  Lutek Di 16 Sep 2014, 21:13

Embarassed , Ihr macht mich richtig verlegen. Und ja - danke , ging runter wie Öl !!!!
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6931
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 49 Empty Re: Lithops

Beitrag  cactuskurt Di 16 Sep 2014, 21:19

Lutek schrieb:Embarassed , Ihr macht mich richtig verlegen. Und ja - danke , ging runter wie Öl !!!!

was ist, das ist
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 49 Empty Re: Lithops

Beitrag  bagamani Di 16 Sep 2014, 21:26

ist der ruschiorum var. nelii Nr. C 241?
bagamani
bagamani
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 111
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 49 Empty Living Stones

Beitrag  komtom Di 16 Sep 2014, 22:09

Hallo Gemeinde,

der Herbst bringt nochmal viele Blüten bei den Kakteen u. a. die Ariocarpen bei den anderen Sukkulenten die Lebenden Steine.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die beiden habe ich noch nicht bestimmt sie stammen aus einem Baumarkt, daneben ist Lithops hallii, alle noch ohne Blüte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine andere Form von L. hallii und L. aucampiae in Blüte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Weitere Formen von Lithops aucampiae in Blüte.

also bis Bald und Grüße

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1060
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 49 Empty Re: Lithops

Beitrag  Gast Di 16 Sep 2014, 22:36

Diese gehört auch dazu,das ist eine einzige Pflanze mit 11 Blüten.
Sie steht bei mir so um die 30 Jahre.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Burgunder
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 49 Empty Re: Lithops

Beitrag  Lutek Mi 17 Sep 2014, 09:34

@ bagamani - ist C 316, die 241 ist ähnlich

@ all -  ihr habt aber doch auch Super-Pflanzen und -blüten, RESPEKT *daumen*


Zuletzt von Lutek am Mi 17 Sep 2014, 12:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6931
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 49 Empty Re: Lithops

Beitrag  Sabine1109 Mi 17 Sep 2014, 10:17

Vielen Dank euch allen für die schönen Blütenbilder! Auch meine Haben-will-Liste wird immer länger.........

@Burgunder: Du hast meinen vollen Respekt! Bei mir sind Lithops ja wesentlich zickiger als Kakteen - 30 Jahre bei Dir, Du scheinst in der Kultur der Lithops ein Spezialist zu sein!

@Komtom: dieser rotgezeichnete Baumarkt-Lithops ist ja auch der Hammer! So schöne Lithops sah ich im baumarkt noch nie......nur so halbverhutzelte Dinger, die dann am besten auch noch Wollläuse hatten........

Liebe Grüße! sunny
Sabine
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Lithops - Seite 49 Empty Re: Lithops

Beitrag  Gast Mi 17 Sep 2014, 10:41

Sabine1109 schrieb:Vielen Dank euch allen für die schönen Blütenbilder! Auch meine Haben-will-Liste wird immer länger.........

@Burgunder: Du hast meinen vollen Respekt! Bei mir sind Lithops ja wesentlich zickiger als Kakteen - 30 Jahre bei Dir, Du scheinst in der Kultur der Lithops ein Spezialist zu sein!

@Komtom: dieser rotgezeichnete Baumarkt-Lithops ist ja auch der Hammer! So schöne Lithops sah ich im baumarkt noch nie......nur so halbverhutzelte Dinger, die dann am besten auch noch Wollläuse hatten........

Liebe Grüße! sunny
Sabine

Nein Sabine,ich bin da kein Spezialist,ich behandele sie nur so,wie sie es gerne haben.

Lieben Gruß Burgunder
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 49 von 100 Zurück  1 ... 26 ... 48, 49, 50 ... 74 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten