Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Crassula teres Samenaufzucht,

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Crassula teres Samenaufzucht, Empty Crassula teres Samenaufzucht,

Beitrag  Gast Fr 25 Jun 2010, 19:26

Hallo zusammen,

Die Ausbeute ist nicht sonderlich hoch und ich hab mir eigentlich gar keine Hoffnung gemacht irgendwas rauszubekomen. Die Samen selbst sind so fein und klein das ich dachte sie beim ersten Sprühstoß schon aus dem Topp geschleudert zu haben ... aber immerhin das ist draus geworden:

Crassula teres Samenaufzucht, Crassu10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Crassula teres Samenaufzucht, Empty Re: Crassula teres Samenaufzucht,

Beitrag  Gast Mo 19 Jul 2010, 18:36

...und auch hier gibts was neues zu sehen... , das 2. Blattpaar kommt "schon"

Crassula teres Samenaufzucht, Img_6612
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Crassula teres Samenaufzucht, Empty Re: Crassula teres Samenaufzucht,

Beitrag  Echinopsis Mo 19 Jul 2010, 18:52

Toll! Very Happy Shocked

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15151
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Crassula teres Samenaufzucht, Empty Re: Crassula teres Samenaufzucht,

Beitrag  Gast Di 20 Jul 2010, 09:17

das wird mal eine richtig hübsche pflanze mike, schade das nicht mehr korn aufgegangen ist, aber immerhin! Teufel pass bloss auf das die algen nicht überhand nehmen, nicht das sie deine kleinen verspeisen Gestört bei welchen verhältnissen hast du die aussaat eigentlich stehen lassen??? meine erste crassula-aussaat ist nämlich voll in die hose gegangen!

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Crassula teres Samenaufzucht, Empty Re: Crassula teres Samenaufzucht,

Beitrag  Gast Di 20 Jul 2010, 11:32

Hi Micha !

Ich bin an diese Aussaat wie immer bisher völlig blauäugig rangegangen, hab mein Standartsubstrat genommen und hab die Samen drüber gestreut. Mit Folie abgedeckt und gewartet. Es waren auch nur 10 Korn deswegen hab ich eh gestaunt das da was gekeimt ist , mittlerweile hab ich sie genau wie die Echinomastus ohne Abdeckung am Fenster stehen , heißt Sonne ab ca. 13.00 Uhr , Abends gibt es eine leichte Dusche ansonsten nix ... Achso und das Substrat ist mit Mycorrhiza geimpft , weil ich das mal ausprobieren will...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Crassula teres Samenaufzucht, Empty Re: Crassula teres Samenaufzucht,

Beitrag  Gast Do 26 Aug 2010, 16:44

hey mike, wie ist der stand bounce

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Crassula teres Samenaufzucht, Empty Re: Crassula teres Samenaufzucht,

Beitrag  Gast Do 26 Aug 2010, 18:04

Hi Micha !

Der Stand der Dinge ist das die Algen alles mit in den Pflanzenhimmel genommen haben !
Ich hab noch ne Tüte da und setz die nochmal neu an , mit "gereinigtem" Substrat (Fleischer)

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Crassula teres Samenaufzucht, Empty Re: Crassula teres Samenaufzucht,

Beitrag  Gast Fr 27 Aug 2010, 09:10

das hab ich geahnt und ich dachte ich hab bald ne teres hier stehen Gestört drück die daumen das die fleischer funzt Teufel

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Crassula teres Samenaufzucht, Empty Re: Crassula teres Samenaufzucht,

Beitrag  Gast Fr 27 Aug 2010, 09:12

...Micha das wird schon ! Winken ich hab gute Hoffnung
Hab gestern alles vorbereitet und vorhin ausgesät ... einmal C.teres und Euphorbia woodii
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Crassula teres Samenaufzucht, Empty Re: Crassula teres Samenaufzucht,

Beitrag  Sabine Di 31 Aug 2010, 12:07

Hallo Mike,

viel Erfolg für den zweiten Versuch!

Diese staubfeinen Samenkörnchen haben's wirklich in sich - das durfte ich im Frühjahr bei Orostachys ebenfalls erleben. Ich bin froh, dass aus 10 Korn zumindest drei Pflänzchen sich entwickelt haben.

Liebe Grüße, Sabine
Sabine
Sabine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten