Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Unser neues Kakteenbeet!

Nach unten

Unser neues Kakteenbeet!

Beitrag  opuntionike am Mo 28 Jun 2010, 16:10

Lang hats gedauert, aber jetzt ist unser erstes Kakteenbeet endlich fertig. Zumindest vorerst. Wir werden uns wahrscheinlich aus der Schweiz nochmal Opuntien mitnehmen. Außerdem ist das letzte drittel hinter dem zur Zeit fertigen Beet recht schattig, sodass wir noch nicht wissen, was wir dort hinpflanzen sollen. Vielleicht hat da jemand nen Tipp. Die hellen Steine sollen dort dann auch als Abdeckung drüber, sodass sich ein durchgängiges Beet ergibt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier mal zwei Bilder von unserer Opuntia humifusa aus der Schweiz, wo man sieht, wie Prächtich sie sich entwickelt Very Happy.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zwischen den beiden Bildern liegen gerademal 10 Tage, das zweite ist von heute. Ich hatte mich anfangs noch gefragt, ob die Zeit reicht, dass sich daraus noch "ordentliche" Ohren entwickeln, aber wenn man diese Zuwachsrate sieht!

Soweit erstmal zu meinem Kakteenbeet, wenn sich sehenswerte Veränderungen zeigen werde ich neue Bilder posten.
avatar
opuntionike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Kakteenbeet!

Beitrag  Echinopsis am Mo 28 Jun 2010, 18:56

Sieht toll aus!
Ich bin gespannt wie es sich auf die Jahre hinweg entwickelt!
Vielleicht setzt du dazwischen noch ein paar größere Steine? Bei euch gibt es doch so tolle Basaltsteinbrüche (da habe ich meine ganzen Steine her, aus eurer Umgebung Laughing ) - das macht einen super Effekt und die schwarzen Steine speichern gut Wärme und geben sie langsam ab!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15066
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Kakteenbeet!

Beitrag  opuntionike am Mo 28 Jun 2010, 19:02

Danke für den Tipp, ich werd mir das mal überlegen.
avatar
opuntionike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Kakteenbeet!

Beitrag  Gast am Mo 28 Jun 2010, 21:55

ja, da bin ich auch mal gespannt, wie das ganze in ein paar jahren aussehen wird!

lg micha
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Kakteenbeet!

Beitrag  opuntionike am Mo 28 Jun 2010, 22:25

Da bin ich selber mal gespannt, wie das in ein paar jährchen aussehen wird. Freu mich schon auf unser erstes "Blütenmeer".
avatar
opuntionike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Kakteenbeet!

Beitrag  Gast am Di 29 Jun 2010, 09:37

Hallo David,
also ich würde das so lassen,noch mehr Steine erdrücken das ganze.Die Mauer dahinter spendet genug Wärme.Sieht auf alle Fälle shr gut aus.
Und das dauert nicht lange da schmeißt du die vorderen Rasenkantensteine wieder raus um noch mehr Platz zuhaben.
Wetten das!! lol!

LG Olf
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Kakteenbeet!

Beitrag  opuntionike am Di 29 Jun 2010, 11:57

Das kann leider nich ich entscheiden. Aber ich hab meinen Eltern schon gesagt, wir brauchen mehr Platz Laughing
avatar
opuntionike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Kakteenbeet!

Beitrag  Christian am Mi 30 Jun 2010, 22:55

eine nette Auswaht hast du da Very Happy Sieht Klasse aus Smile
avatar
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 507
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Kakteenbeet!

Beitrag  smaragd am Do 01 Jul 2010, 08:07

Hi David,

da kann ich mich nur anschliessen! Super Beet, richtig toll gworden.
Viele blühende Kakteen wünsch' ich dir!
LG,
Juliane
avatar
smaragd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 117

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten