Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Schmetterlinge

Seite 50 von 51 Zurück  1 ... 26 ... 49, 50, 51  Weiter

Nach unten

Schmetterlinge - Seite 50 Empty Re: Schmetterlinge

Beitrag  kaktusheini am Do 17 Sep 2020, 21:16

benni schrieb:
... doch Matthias. Dies hier ist ein ganz wundervolles Foto !

Das unterschreib ich auch! Dein Foto ist stilistisch anders, aber auf seine Art mindesten genau so gut. Du hast die Aufnahme mit großer Schärfentiefe gemacht, sodass man den Falter in seinem Habitat sieht. Meine Fotos haben durch große Offenblende nur eine sehr geringe Schärfentiefe. Ich mag einfach das Bokeh, das dieses alte Objektiv (gekauft 1992) bei Offenblende zeigt.
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 633
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Schmetterlinge - Seite 50 Empty Re: Schmetterlinge

Beitrag  Knufo am Do 17 Sep 2020, 21:50


Tolle Aufnahmen des Taubenschwänzchen habt ihr beide da gemacht.
Danke fürs zeigen.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4599
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Schmetterlinge - Seite 50 Empty Re: Schmetterlinge

Beitrag  Shamrock am Do 17 Sep 2020, 21:58

Da stecken auch ganz viele Versuche dahinter. Dummerweise sind die auch oft noch sehr schüchtern und hauen lieber gleich ab, wenn man in der Nähe ihrer Blüten ist.
Ich hab ihn größer, aber in Sachen Schärfe bist du meinem Foto weit voraus.
Meist sieht man sie im Flug beim Blütenbesuch. Ruhend ganz selten mal. Aber wenn sie Ruhen, dann scheinen sie auf KuaS zu stehen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meist kam nur sowas raus. Wobei das Gegenlicht in dem Fall natürlich die Sache auch noch zusätzlich erschwert hat:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22674
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Schmetterlinge - Seite 50 Empty Re: Schmetterlinge

Beitrag  benni am Do 17 Sep 2020, 21:58

Hallo Kaktusheini und Matthias,

natürlich sind die Aufnahmen von Euch Beiden sehr gelungen, keine
Frage, jede, so wie Kaktusheini schrieb, auf ihre Art.
Hier bei uns in Spanien sind die Taubenschwänzchen relativ häufig
zu sehen  -  und ich weiss, wie unruhig und schnell die sind.
Liebe Grüsse Euch Beiden
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 998
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Schmetterlinge - Seite 50 Empty Re: Schmetterlinge

Beitrag  Shamrock am Do 17 Sep 2020, 22:01

Hier hatten sie mal eine Weile ein Großaufkommen. Die letzten zwei, drei Jahre hab ich aber kaum welche gesehen - obwohl ich ja nicht gerade selten draußen bin.
Aber seit ich vor Jahren mal eins an einem der ersten warmen Apriltage fliegen sah weiß ich, dass sie auch sicher hier überwintern können. Im April kam das nämlich sicher noch nicht über die Alpen eingeflogen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22674
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Schmetterlinge - Seite 50 Empty Re: Schmetterlinge

Beitrag  Knufo am Do 17 Sep 2020, 22:21


Bei uns waren sie in diersem Jahr wieder oft zu sehen. Die Blüten von Jovibarba waren sehr bekehrt.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4599
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Schmetterlinge - Seite 50 Empty Re: Schmetterlinge

Beitrag  Rouge am Fr 18 Sep 2020, 09:32

Jaja, die Taubenschwänzchen ... letzte Woche war auch eins am Phlox (den lieben sie auch Wink ) ... allerdings bis ich die Kamera holte und den Sucher einstellte, meinte das Falterchen ein wenig zickig zu werden und übers Garagendach meiner Nachbarin abzuhauen Wink 

Also gibt's nur 'nen "schnöden" Exoten:

Heliconius erato cruentus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6104
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Schmetterlinge - Seite 50 Empty Re: Schmetterlinge

Beitrag  frosthart am Fr 18 Sep 2020, 11:36

Lutek schrieb:Es sind wirklich tolle Aufnahmen *daumen*

Bei uns ist dieser Nachtfalter leider recht, recht dünn gesät.
Ich würde ihn nicht direkt zu den Nachtfaltern zuordnen
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1497

Nach oben Nach unten

Schmetterlinge - Seite 50 Empty Re: Schmetterlinge

Beitrag  Shamrock am Fr 18 Sep 2020, 11:40

Das Taubenschwänzchen zählt zu den Schwärmern und Schwärmer zu den Nachtfaltern. Also ist das Taubenschwänzchen ein tagaktiver Nachtfalter. Logisch, oder? Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22674
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Schmetterlinge - Seite 50 Empty Re: Schmetterlinge

Beitrag  biker4870 am Fr 18 Sep 2020, 15:10

Hier nur ein paar Allerweltsschmetterlinge und auch nur still sitzend an der Distelbar …

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kleiner Fuchs

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tagpfauenauge

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
C-Falter

Aber auch hier sieht man wie wichtig es ist auch ein paar Disteln stehen zu lassen und nicht immer alle ´Unkräuter´ abzumähen!
biker4870
biker4870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 222
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Yuccas, Agaven, ...

Nach oben Nach unten

Seite 50 von 51 Zurück  1 ... 26 ... 49, 50, 51  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten