Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Gar nicht so einfach...

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Gar nicht so einfach... - Seite 2 Empty Re: Gar nicht so einfach...

Beitrag  Cristatahunter am Di 25 März 2014, 13:01

Das überstreuen mit irgendeiner kiesartigen Abdeckung gibt optisch den Eindruck vom künstlich angelegten Ziergarten. Wenn es möglichst naturgetreu aussehen sollte, würde ich vor allem mit unterschiedlich grossen Steinen arbeiten. Granit oder Kalk nicht mischen.
https://servimg.com/view/13572287/4043
So sieht es in der Natur aus.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19976
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Gar nicht so einfach... - Seite 2 Empty Re: Gar nicht so einfach...

Beitrag  cactuskurt am Di 25 März 2014, 14:34

Hallo Aless
Mir gefällt dein Grundbeet sehr gut ich würde es nicht einheitlich abdecken sonst schaut es so aus wie mein Frei Beet das mit Basalt Kies aufgefüllt wurde.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/URL
Nach den Bepflanzen lockerte ich das Beet mit Altholz und Steinen auf. All dies Kleinzeug kannst du beim spazieren Sammeln.
w.php?i=609&u=18040723][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3522
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Gar nicht so einfach... - Seite 2 Empty Re: Gar nicht so einfach...

Beitrag  Aless am Mi 09 Apr 2014, 09:53

Danke euch noch für die Anregungen.
Leider gibt es hier kein Streumittel mehr zu kaufen.
Es stimmt schon, dass unterschiedlich große/farbige Steine usw. natürlicher wirken, aber ich finde die einzelnen Pflanzen kommen mit einheitlicher Abdeckung besser zur Geltung.
Im Moment hab' ich noch nicht "das Richtige" gefunden, drum bleibt es jetzt erst mal wie es ist. Mir wird schon noch was über den Weg laufen, dass gefällt und nicht zu teuer ist...


Inzwischen ist auch der restliche Teil des Grundbeetes bepflanzt. Dort sind jetzt überwiegend die aS eingezogen, vor allem Echeverien & Co, weil ich die in den Töpfen immer Recht unpraktisch fand (durch den teilweise stakseligen oder überhängenden Wuchs nehmen sie recht viel Stellfläche in Anspruch, manche verlieren schnell die Blätter wenn man Mal hinstößt und sie besiedeln sämtliche Nachbartöpfe).
Wie man sieht, habe ich eine kleine Schwäche für diese hübschen Rosetten...*hüstel* Rolling Eyes 

Das Ganze ist Südseite, also sehr sonnig, aber darüber sollen noch Regale kommen (zumindest bis zum größeren Teil des Grundbeetes, wo die höheren KuAs wachsen), die wiederum etwas direktes Licht weg nehmen werden.
Mal sehen, ob sich das so auf die Dauer bewährt, zumindest können sie dort ziemlich ungestört wachsen.

Ich finde auf den Fotos sieht's viel voller aus, als es in der Realität ist... Very Happy Aber jetzt genug geplappert - seht einfach selbst:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aless
Aless
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 679
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten