Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Meine Hübschen

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Meine Hübschen

Beitrag  Grandiflorus am Mo 10 Okt 2016, 23:03

Wie hast Du die denn so groß gekriegt, Susi? Hat sie schon mal geblüht?
Meine hatte in diesem Jahr null Zuwachs.

Grüße von
Ingo.
avatar
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 441
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Re: Meine Hübschen

Beitrag  Stachelsusi am Di 11 Okt 2016, 09:21

Ich hab sie als einzelnes Ohr mit knospe bekommen,hab davon auch ein Bild hier rein.
Seit dem hat sie nicht mehr geblüht.
Habe damit eigentlich keine Probleme,die wachsen,wie der Teufel. Frag mich nur wie ich die ohne schmerzen umtopfen soll ?
Vor etlichen Jahren hatte ich auch mal eine,das war schon fast ein kleiner Opuntiabaum. Fast ein Meter groß...
avatar
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hybriden, Opuntia

Nach oben Nach unten

Re: Meine Hübschen

Beitrag  Grandiflorus am Di 11 Okt 2016, 22:58

Hallo Susi,

wo hast Du sie denn im Winter stehen?
Mein fast 30 Jahre altes Exemplar stand jahrelang im zu kleinen Topf mit kaum Nahrung und äußerst wenig Wasser. Als ich es dann hier zu mir holte, bekam es gute Erde und einen größeren Topf. Zum Dank begann sie zu wachsen. Im darauffolgenden Winter stand sie vermutlich zu kalt und war eigentlich schon tot und sollte auf den Kompost, als sie plötzlich doch zwei neue Ohren aus der Basis trieb. Die letzten zwei Winter hat sie nun im Gästezimmer bei 16-20°C verbracht, im Sommer steht sie im Garten. Wie gesagt, dieses Jahr und auch im letzten kein Zuwachs.

Danke und viele Grüße.
Ingo.
avatar
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 441
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Re: Meine Hübschen

Beitrag  Stachelsusi am Mi 12 Okt 2016, 09:33

Hallo Ingo,
sie steht mit den anderen Kakteen im Keller.
Nächstes Jahr,wenn Ich sie umgetopft habe,kommt sie auch in den Garten.
Meine Opuntia robusta,stand heuer auch das erste mal im Garten,sie hat auch nur zwei kleine triebe bekommen ?
Schauen wir mal... ?
Ich gebe dir einen Tipp,dünge deine Pflanzen mit dem Guanno Dünger. Und sie schießen,wie Unkraut Wink
avatar
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hybriden, Opuntia

Nach oben Nach unten

Re: Meine Hübschen

Beitrag  Grandiflorus am Mi 12 Okt 2016, 10:03

Hallo Stachelsusi,

danke für Deine Antwort und den Dünge-Tipp. Ich werde es im nächsten Jahr mal probieren.
Übrigens muß ich mich korrigieren: Im letzten Jahr (2015) hatte sie Zuwachs. Also kann man das diesjährige Ausbleiben des Wachstums dem kalten und verregneten Frühjahr und Sommer anlasten.

Viele Grüße.
Ingo.
avatar
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 441
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Re: Meine Hübschen

Beitrag  Stachelsusi am So 05 März 2017, 18:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die ersten dürfen langsam aufwachen...
avatar
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hybriden, Opuntia

Nach oben Nach unten

Re: Meine Hübschen

Beitrag  Stachelsusi am Fr 12 Mai 2017, 09:49

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So nun endlich ein neues Bild,meine süßen Teilen sich nun den Platz mit Gurken, Tomaten, Paprika, Salat und Kräuter Smile
avatar
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hybriden, Opuntia

Nach oben Nach unten

Re: Meine Hübschen

Beitrag  Stachelsusi am Do 25 Mai 2017, 09:33

Bei mir zeigt sich auch endlich was Fröhlich
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich freue mich so Smile
avatar
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hybriden, Opuntia

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten