Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Egger´s Aussaaten 09

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Egger´s Aussaaten 09 - Seite 2 Empty Re: Egger´s Aussaaten 09

Beitrag  Egger am Fr 15 Mai 2009, 17:52

Hier mal wieder ein Update von heute:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Astrophytum Asterias cv. supercabuto

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und die 4 rippigen Myriostima´s

viele Grüße Egger! Very Happy
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 969

Nach oben Nach unten

Egger´s Aussaaten 09 - Seite 2 Empty Re: Egger´s Aussaaten 09

Beitrag  Egger am Di 07 Jul 2009, 19:10

Hallo zusammen,

es ist wieder einmal Zeit für ein Update.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Superkaputten machen sich echt gut finde ich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Rest der Ariocarpen kämpft tapfer ums überleben. Very Happy Bis jetzt sind keine weiteren draufgegangen.
Drückt mir die Daumen das das auch so bleibt.

viele Grüße Egger!
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 969

Nach oben Nach unten

Egger´s Aussaaten 09 - Seite 2 Empty Re: Egger´s Aussaaten 09

Beitrag  Gast am Di 07 Jul 2009, 19:40

Hi Egger
Ich Drücke dir alle meiner zu Verfügung stehenden Daumen und auch meine Fußzehen und Ballen mit.
Aber es wird was werden. Arios wachsen langsam und stätig.Nur keine Hast ,sieht sehr gut aus ds ganze. :flower:
Das brauchen die lol! Very Happy Very Happy


Zuletzt von Ctenoides am Mo 20 Jul 2009, 18:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Egger´s Aussaaten 09 - Seite 2 Empty Re: Egger´s Aussaaten 09

Beitrag  Gast am Mi 08 Jul 2009, 16:13

Hey klasse egger,
da hast Du schon einmal mehr Glück als ich,
mein erster Versuch Kakteen aus Samen zu
ziehen, ging voll in die Hose Smile
Ich drück Dir auch alle Daumen das sie bei
Dir was werden.
lg Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Egger´s Aussaaten 09 - Seite 2 Empty Re: Egger´s Aussaaten 09

Beitrag  Egger am So 19 Jul 2009, 12:05

Heute zeige ich mal ein Update meiner tapfer kämpfenden Geohintonia´s.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sie sind "schon" 2-3 mm groß. So langsam erkennt man auch was sie mal werden wollen. Very Happy
Ich hoffe das es weiterhin so gut mit ihnen läuft.

viele Grüße Egger!
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 969

Nach oben Nach unten

Egger´s Aussaaten 09 - Seite 2 Empty Re: Egger´s Aussaaten 09

Beitrag  Travelbear am So 19 Jul 2009, 18:35

Hallo Egger,

also das was Du bisher gezeigt hast, sieht sehr gesund und kräftig aus. Die werden bestimmt den Winter überstehen, mach Dir da mal keine Sorgen! sunny
Bei Deinen Superkaputen sieht man auch schön die Streuung. Meist werden um 30% der Aussaat wieder schöne Superkaputos, der Rest ist mehr oder weniger wieder normale Astros. Der Prozentsatz hängt natürlich stark von den Eltern ab. Je reiner diese Superkabutos sind, desto größer ist auch der Anteil an reinen Superkabutos in der Folgegeneration. Ich hoffe Du bekommst viele schöne Superkabutos heraus. Allerdings läßt sich erst nach ca. 1 Jahr oder später sagen wo es lang gehen wird. Die Kleinen kannste dieses Jahr getrost noch in dem Topf belassen, Du hast sie weit genug auseinander gesät.

Weiterhin viel Glück mit allen Deinen Aussaaten!

Gruß Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1150
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Egger´s Aussaaten 09 - Seite 2 Empty Re: Egger´s Aussaaten 09

Beitrag  Egger am Sa 22 Aug 2009, 20:14

So, hier wieder mal ein kleines Update:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Geohintonia Mexikana

Astrophytum Asterias Superkabuto´s:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich bin sehr zufrieden mit den Sämlingen. Am Anfang habe ich fast alle der Astrophytum-Mischung verloren.
Die übrigen machen sich gar nicht mal schlecht. Very Happy

viele Grüße Egger!
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 969

Nach oben Nach unten

Egger´s Aussaaten 09 - Seite 2 Empty Re: Egger´s Aussaaten 09

Beitrag  Santarello am Sa 22 Aug 2009, 20:25

Hallo Thomas !

Die sehen klasse aus ! Very Happy
Was wurde denn aus den Myriostigma´s und den Ariocarpen ?
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 678

Nach oben Nach unten

Egger´s Aussaaten 09 - Seite 2 Empty Re: Egger´s Aussaaten 09

Beitrag  Travelbear am Sa 22 Aug 2009, 20:30

Hallo Egger,

Deine Geohintonias sehen wirklich propper aus! Weiter so!
Wirst Du sie überwintern, oder durchkultivieren?

Auch Deine Superkaputen sehen sehr gut aus, da sieht man doch gleich Sascha's Qualität am durchkommen!
Smile

Gruß Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1150
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Egger´s Aussaaten 09 - Seite 2 Empty Re: Egger´s Aussaaten 09

Beitrag  Egger am Sa 22 Aug 2009, 20:33

Hallo freut mich das sie Euch gefallen Very Happy
@ Sandra: Die Ariocarpen leben immer noch und sind auch ein wenig gewachsen.
Die Myriostigma habe ich schon pikieren müssen.
Ich mache morgen mal Bilder.

Ich denke das ich die geohintonia´s durchkultivieren werde. Ist mir zu riskant sie in so einer langen Winterpause zu verlieren. Very Happy

viele Grüße Egger!
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 969

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten