Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Egger´s Aussaaten 09

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Egger´s Aussaaten 09 - Seite 3 Empty Re: Egger´s Aussaaten 09

Beitrag  Gast am So 23 Aug 2009, 10:13

Hi Thomas,
respekt, respekt, die sind ja ganz schön gewachsen was?
wenn man das so beobachtet, bekommt man schon Lust
darauf, das auch einmal zu probieren...
mir gefallen die Astros z.B. sehr gut Smile
freu mich auf weitere Bilder von Dir....
lg Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Egger´s Aussaaten 09 - Seite 3 Empty Re: Egger´s Aussaaten 09

Beitrag  Arzberger am So 23 Aug 2009, 12:37

Sehr schön die Aussaaten! Besonders gefallen mir die Geohintonias!
Ich würde die auch durchkultivieren, da hast Du weniger Risiko.

Viele Grüsse
Alex
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1275

Nach oben Nach unten

Egger´s Aussaaten 09 - Seite 3 Empty Re: Egger´s Aussaaten 09

Beitrag  Gast am So 23 Aug 2009, 18:42

Hallo Egger,

deine Kleinen sehen doch sehr gut aus, hier mal Fotos von meinen Ariocarpus fissuratus var. hintonii & A. retusus (Rote Blüten)
Egger´s Aussaaten 09 - Seite 3 SD532006

Egger´s Aussaaten 09 - Seite 3 SD532077

PS: beide letzten November ausgesät!

Gruss Reviger
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Egger´s Aussaaten 09 - Seite 3 Empty Re: Egger´s Aussaaten 09

Beitrag  Egger am Mo 24 Aug 2009, 21:12

Hey Olaf die sehen richtig Klasse aus. Very Happy
Ich glaub ich hab meine in dem grobem Substrat zu trocken gehalten und deshalb sind viele von ihnen draufgegangen.
Egal, wenn ich nächstes Jahr an bezahlbaren Samen herankomme dann werde ich es nochmals versuchen.
Hier mal ein Bild von ihnen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und die schon pikierten Quadrati´s Very Happy :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich weis es waren mehr aber ich kann nicht alle behalten. Ich hab die größten behalten und die kleinen und schwächlicheren habe ich halt nicht mit in den Topf gelassen. So wie in der Natur eben. Smile

viele Grüße Egger!
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 969

Nach oben Nach unten

Egger´s Aussaaten 09 - Seite 3 Empty Re: Egger´s Aussaaten 09

Beitrag  Egger am Sa 07 Nov 2009, 09:24

Es hat sich viel getan über die gesammte Wachstumsperiode.
Zuerst ein Bild der Geohintonia mexicana Sämlinge auf die ich ganz besonders stolz bin Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier die letzten überlebenden aus der Ariocarpus Mischung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich werde die Sämlinge unter Kunstlicht durchkultivieren. Die Ariocarpen würde ich am liebsten pikieren, da in einen anderen 7er Topf auch noch 4 Stück sind. Ich brauche Platz für die nächsten Aussaaten. Very Happy
Kann ich die einfach ohne Gefahr pikieren?

viele Grüße Egger!


Zuletzt von Egger am Sa 07 Nov 2009, 09:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Das Bild war mies)
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 969

Nach oben Nach unten

Egger´s Aussaaten 09 - Seite 3 Empty Re: Egger´s Aussaaten 09

Beitrag  Santarello am Sa 07 Nov 2009, 10:09

Hallo Thomas !

Auf die Geohintonien (ich hoffe, das ist die richtige Mehrzahl Laughing ) kannst du auch wirklich stolz sein ! Die sehen klasse aus !!! Very Happy
Ich glaube, ich werde die im Frühjahr auch aussäen Smile
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 678

Nach oben Nach unten

Egger´s Aussaaten 09 - Seite 3 Empty Re: Egger´s Aussaaten 09

Beitrag  Egger am Sa 07 Nov 2009, 10:21

Santarello schrieb:
Ich glaube, ich werde die im Frühjahr auch aussäen Smile

Ich auch Very Happy
Saatgut stammt von Uhlig,
Ich habe nochmals 100 Korn gekauft. Laughing

viele Grüße Egger!
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 969

Nach oben Nach unten

Egger´s Aussaaten 09 - Seite 3 Empty Re: Egger´s Aussaaten 09

Beitrag  Santarello am Sa 07 Nov 2009, 10:29

Ich wollte eigetlich bei Köhres bestellen weil ich da noch andere interessante Sachen gefunden habe Laughing
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 678

Nach oben Nach unten

Egger´s Aussaaten 09 - Seite 3 Empty Re: Egger´s Aussaaten 09

Beitrag  Gast am Sa 07 Nov 2009, 11:31

Egger schrieb:Es hat sich viel getan über die gesammte Wachstumsperiode.
Zuerst ein Bild der Geohintonia mexicana Sämlinge auf die ich ganz besonders stolz bin Very Happy

Egger´s Aussaaten 09 - Seite 3 20091107-092950-469

Hier die letzten überlebenden aus der Ariocarpus Mischung

Egger´s Aussaaten 09 - Seite 3 20091107-091407-360

Ich werde die Sämlinge unter Kunstlicht durchkultivieren. Die Ariocarpen würde ich am liebsten pikieren, da in einen anderen 7er Topf auch noch 4 Stück sind. Ich brauche Platz für die nächsten Aussaaten. Very Happy
Kann ich die einfach ohne Gefahr pikieren?

viele Grüße Egger!

Hallo Egger,

jetzt kannst du die kleinen Arios nicht mehr pikieren, ist zu spät für dieses Jahr!
PS: die Mimikry bei den Arios ist Klasse, in deinem Töpfchen ich musste drei nach schauen, um alle 4 Pflanzen zu entdecken!
Mach das im zeitigem Frühjahr. Anfang März geht es schon, wenn du sie ehe durch kultivierst.
Und passe bloß auf die kleinen Rübenwurzeln auf ! ( Villt kannst du diese ja auch mal Photographieren, wäre Toll ich vergesse das immer!) Very Happy

Gruss Olaf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Egger´s Aussaaten 09 - Seite 3 Empty Re: Egger´s Aussaaten 09

Beitrag  Egger am Mo 11 Jan 2010, 19:14

Hallo zusammen,

auf Wunsch von unseren Admin heute mal ein Update der Geohintonia´s.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich kultiviere sie durch da sie mir für eine lange Trockenperiode noch zu klein sind.
Ich hoffe das sie im Frühjahr richtig loslegen. Very Happy
Nächsten Winter möchte ich sie dann ganz normal mit den anderen trocken halten.

viele Grüße Egger!
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 969

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten