Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Conophyten - Formen, Farben, Blüten

Seite 37 von 42 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38 ... 42  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten

Beitrag  Cono115 am Mi 04 Jan 2017, 12:30

Die erste oder die letzte? Con. smorenskaduense SB633.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruss,
Cono 115.
avatar
Cono115
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 63
Lieblings-Gattungen : Conophytum

Nach oben Nach unten

RE: CONOPHYTEN - FORMEN, FARBEN, BLÜTEN.

Beitrag  Cono115 am Do 18 Mai 2017, 19:45

Con. Chrisocruxum CR 1360.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruss,
Cono115
avatar
Cono115
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 63
Lieblings-Gattungen : Conophytum

Nach oben Nach unten

Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten

Beitrag  christa49 am Do 25 Mai 2017, 09:23

Hallo, ich denke ich sehe nicht richtig........jetzt wollte ich meine Conophyten in die verdiente Ruhezeit schicken......und siehe da, heut ist in einer Gruppe eine lila Blüte da,
was mach ich jetzt, wieder gießen ??? oder trotzdem Ruhezeit einhalten ??? Für Tipps wäre ich dankbar.....

Liebe Grüße und einen schönen Tag.......Christa
avatar
christa49
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : rebutien, gymnos, turbini, conophyten

Nach oben Nach unten

Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten

Beitrag  Henning am Mo 29 Mai 2017, 14:38

Bei mir hat sich heute auch das erste "zu Wort" gemeldet - aus dem Nichts heraus. Lothar, es stammt aus dem "Starterset" von Dir.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 803
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten

Beitrag  Henning am So 11 Jun 2017, 22:01

Hallo zusammen,
geht der Spaß bei Euch auch schon wieder los?
Hier regt sich bei der ersten Sorte nach monatelanger Trockenheit (definitiv kein Tropfen Wasser) eindeutig Leben. Ich bilde mir ein, sonst wären sie später dran gewesen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bis bald.
Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 803
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten

Beitrag  christa49 am Mo 12 Jun 2017, 09:15

Hallo Henning, bei mir kommt auch schon wieder eine Blüte, du schreibst nach monatelanger Trockenheit, aber die Ruhezeit hat doch erst begonnen .....oder hältst du Winterruhe ein wie bei den andren Kakteen..????
Ich weiss nicht, was ich machen soll, ohne Ruhezeit einfach weiter gießen ???
Gruß Christa
avatar
christa49
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : rebutien, gymnos, turbini, conophyten

Nach oben Nach unten

Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten

Beitrag  Henning am Mo 12 Jun 2017, 15:47

Moin Christa,
im Februar oder Anfang März höre ich auf mit der Gießerei, wobei sie bis dahin auch nicht gerade mit Wasser verwöhnt worden sind. Bei mir im Wintergarten ist es recht frisch und wenn es so kalt ist, lässt man die Fenster zu (damit es nicht noch kälter wird...). Aber wenn die Fenster zu sind und die kühle Luft so vor sich hin steht, kann es schon mal zu irgendwelchen Fäulniserscheinungen kommen. Also kriegen sie dann noch weniger Wasser.
So gesehen kommt das mit den Monaten ohne Wasser schon hin.
Aber ich bilde mir ein, dass die Conopracht sonst später los gegangen ist.
Andererseits habe ich die Conos letzten Sommer erst umgepflanzt in ein noch durchlässigeres Substrat als vorher - vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, wer weiß?
Ich werde mal weiter beobachten und gucken, wer sich wie entwickelt.
Bis bald.
Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 803
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten

Beitrag  Wüstenwolli am Do 15 Jun 2017, 21:30

Hallo Henning,
meine Cono´s  sind fast alle ganz im " Sommermantel" -
Beispiel  C.  jucundum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Eine  Ausnahme habe ich -  steht direkt daneben unter gleichen Kulturbedingungen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schält  sich langsam aus der Verkleidung ( Pflanzenteil linke Seite; die  beiden  Aufnahmen sind im Abstand von 11 Tagen gemacht )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wasser gibt es bei mir bis etwa Anfang April-
beim Sommer - abendlichen Einsprühen der Kakteen - Sammlung stehen sie aber  auch im Sprühregen.

Die Kulturbedingungen sind bei den verschiedenen Sammlern recht unterschiedlich-
im Glas-Gwh südseitig des Wohn - Hauses muss ich sie ab Mitte/Ende Mai halbschattig stellen, sonst wird es denen zu heiß.

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4575
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten

Beitrag  christa49 am Fr 16 Jun 2017, 09:12

Hallo Henning,
und bei mir kommt ein Blütchen, nach dem andren, und wieder einige sind im Sommermantel, ich hab die mit Blüten einfach nochmal gegossen, mal sehen, was wird.....:-)

Gruß Christa
avatar
christa49
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : rebutien, gymnos, turbini, conophyten

Nach oben Nach unten

Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten

Beitrag  Lutek am Di 15 Aug 2017, 19:07

Conophytum frutescens

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4900
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 37 von 42 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38 ... 42  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten