Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Conophyten - Formen, Farben, Blüten

Seite 39 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten

Beitrag  Lutek am Mo 04 Sep 2017, 16:57

Moin Henning,

ja, das ist Conophytum ricardianum.

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4792
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten

Beitrag  RalfS am Mo 04 Sep 2017, 20:59

Schöne Bilder. Very Happy

Conophytum wettsteinii, SB 795.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

Ralf
avatar
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1631

Nach oben Nach unten

Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten

Beitrag  Gilbert am Do 07 Sep 2017, 17:12

Conophytum flavum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Gilbert
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 117
Lieblings-Gattungen : Mesembs, Mittagsblumengewächse

Nach oben Nach unten

Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten

Beitrag  Henning am Do 07 Sep 2017, 17:29

Hallo Ralf,
bist Du sicher, dass es ein C. wettsteinii ist?
Bei meinem wettsteinii regt sich auch was, aber das Körperchen erscheint mir viel viel größer als bei Deinem.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So sah der Spaß letztes Jahr aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bis bald.
Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 724
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: conophyten-formen-farben-bluten

Beitrag  Cono115 am Do 07 Sep 2017, 18:17

Gilbert.

C. Flavum ist gelb. Orange ist ein hybride form.
avatar
Cono115
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 53
Lieblings-Gattungen : Conophytum

Nach oben Nach unten

Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten

Beitrag  RalfS am Do 07 Sep 2017, 18:41

Hallo Henning

ich habe die Pflanze von Conos Paradies.
Denke schon, dass das ein wettsteinii ist.
Heute ist eine zweite Pflanze mit einer anderen Feldnummer aufgeblüht.
Die sieht ganz ähnlich aus.
Die geringe Größe könnte mit meinem Gießverhalten zusammen hängen. Rolling Eyes
Sie wurden die letzten Monate einfach vergessen.
Sonst habe ich in der Ruhezeit immer etwas genebelt.
Hatten deine Pflanzen schon Dünger?

Grüße

Ralf
avatar
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1631

Nach oben Nach unten

Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten

Beitrag  Henning am Do 07 Sep 2017, 19:40

Moin Ralf,
in der Ruhezeit (also ungefähr vom Frühling bis vor ein paar Wochen) haben meine gar nichts bekommen. Und jetzt, nachdem die Blatthüllen so langsam abfallen, gieße ich ab und an (das kann dann auch bis hin zu täglich gehen). In der Wachstumszeit sprenge ich auch einfach Wasser von oben über die kompletten Pflanzen, so dass sie richtig nass werden.
Dünger ist so ein Stichwort. Alle meine Blümchen sind eigentlich Hungerleider, weil ich all die Jahre keinen Dünger benutzt habe. Und weil man das z.B. den Kakteen auch ansieht, habe ich jetzt begonnen, ganz ganz stark verdünnt auch mal Dünger zu geben. Aber meine wettsteinii und auch die anderen Kandidaten der Conos sehen immer so aus, als würden sie mir gleich um die Ohren fliegen - dick und fett.
Ich werde bei Gelegenheit mal Bilder quer Beet machen, egal ob mit oder ohne Knospe.
Bis bald.
Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 724
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten

Beitrag  Henning am Fr 08 Sep 2017, 11:34

Moin zusammen, hallo Ralf,
hier ein paar aktuelle Bilder von vorhin. Momentan sehen fast alle meine Conos so aus, als wollten sie jeden Augenblick detonieren. (Nur die Kandidaten, die offensichtlich nicht so ganz 100%ig aus der Ruhephase gekommen sind, die hängen noch in den Seilen.)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei manchen zeigen sich auch schon die ersten Knospenansätze und bei anderen tut sich dahingehend noch gar nichts. Aber ich denke, das wird noch.
Mir war es diesen Sommer in erster Linie wichtig zu sehen, wie sie die Umpflanzaktion im letzten Sommer überstanden haben. Bis auf ein paar verkraftbare Ausfälle  (zum Glück nur welche, die ich "doppelt und dreifach" hatte) scheinen alle mit dem "neuen" Standort und der noch lockereren Erde zufrieden zu sein.
Bis bald.
Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 724
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten

Beitrag  KarMa am Fr 08 Sep 2017, 14:08

Herzallerliebst ... im wahrsten Sinne des Wortes! Sehr hübsch, Henning!
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2569
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten

Beitrag  Knufo am Fr 08 Sep 2017, 21:33

Hallo Henning,

die sehen ja alle sehr gut und wunderschön aus.

Viel Glück weiterhin mit diesen tollen Sukkulenten.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1660
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 39 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten