Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Setiechinopsis mirabilis

+38
Elisonne
OPUNTIO
WaizeBear
Tapeloop
Krabbel
Lexi
shirina
kihru@web.de
Spickerer
Kaktussonne32
Henning
Die Dicke
Karin
Kaktusfreund81
Doodelchen
Avicularia
Torro
papamatzi
TobyasQ
jstix
Bimskiesel
Ada
phu-Melo
sleepwalker
Joshie1
nikko
kakteen und mehr
Fred Zimt
Hardy_whv
mythe
Morbid
wikado
Cristatahunter
Wüstenwolli
davissi
kaktussnake
sensei66
Echinopsis
42 verfasser

Seite 8 von 16 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 12 ... 16  Weiter

Nach unten

Setiechinopsis mirabilis - Seite 8 Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Gast So 05 Aug 2018, 22:13

Gymnoblüten muffeln häufig ganz leicht nach feuchten Kartoffelkellern - aber ist ja auch ein "Duft". Richtig laut und intensiv duften schon meist nur die Nachtblüher. Dennoch sind meine Lieblinge diverse Eriosyce mit ihren herrlich erfrischenden Zitrusdüften. Aber dafür muss man schon auch die Nase richtig in die Blüte halten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis - Seite 8 Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  OPUNTIO Mo 20 Aug 2018, 15:12

Dropselmops schrieb:Stefan, wenn Deine Saat nicht aufgehen sollte, bekommst Du eine Kapsel von mir, ich hab bis jetzt 4 Stück. Very Happy
Wie lange dauert das eigentlich von Blüh-Ende bis Erntereife?


Keine Sorge Nicole.

Sie sind aufgegangen. Obwohl sie schon so lange herumlagen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4025
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis - Seite 8 Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Gast Mo 20 Aug 2018, 15:48

Prima, Stefan! Ich drück die Daumen, daß sie alle groß und stark werden! Very Happy
Ich mach mich nächsten Februar ans Aussäen!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis - Seite 8 Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Doodelchen Mo 20 Aug 2018, 16:15

Mein Pflänzchen kam erst vorige Woche bei mir an und beim auspacken war ich ganz entsetzt, ein total verschrumpeltes Etwas, an dem zwei Stiele schlapp runterhingen. Ich dachte, da kommt ne abgeblühte Mumie.
Hab ihn aber eingetopft und ins Regal zu den Neuankömmlingen gestellt (das ist gegenüber von einem Fenster und den ganzen Tag sehr hell, aber nicht gleich pralle Sonne) und entgegen aller Regeln gegossen bzw. getaucht.

Am nächsten Morgen schaute mich dann ein Außerirdischer mit Antennen an Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und abends gingen dann schon die Blüten auf.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bemerkenswert fand ich, daß die Blüten das Blitzlicht irgendwie reflektieren, das sah aus, als ob die von innen beleuchtet sind.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

am Morgen war die Schönheit dann wieder dahin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus

Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis - Seite 8 Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Gast Mo 20 Aug 2018, 17:15

Alles richtig gemacht, Angela!
Aber was ich lustig finde: Deine geht so schön gerade auf. Meine ist immer irgendwie verdreht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis - Seite 8 Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Gast Sa 29 Jun 2019, 23:43

Bei mir wickeln sie sich auch immer auf:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Erst vorgestern Nacht mal wieder:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis - Seite 8 Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Kaktusfreund81 Mi 03 Jul 2019, 20:54

Einige Knospen sind eingedreht, andere wieder nicht.... eine wandelbare Wunderblume, die Setiechinopsis mirabilis. grinsen2 Letztes Nächtle hatte ich endlich das Vergnügen zum ersten Mal eine Setiechinopsis-Blüte mal live zu erleben - klein aber fein! yeahh Meine war im Knospenstadium übrigens nicht eingedreht / verwickelt... sondern (fast) gerade wie eine Kerze. Wink Vielleicht sollte der gescheite Kakteenfreund mal wieder eine neue Art aufstellen, aus marktwirtschaftlichen Gründen... Razz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2137
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis - Seite 8 Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Gast Mo 22 Jun 2020, 00:10

Kaktusfreund81 schrieb:Meine war im Knospenstadium übrigens nicht eingedreht / verwickelt... sondern (fast) gerade wie eine Kerze. Wink Vielleicht sollte der gescheite Kakteenfreund mal wieder eine neue Art aufstellen, aus marktwirtschaftlichen Gründen...
Oh, ich glaub mit dem Unterscheidungsmerkmal hätte es nichtmal Kollege Backeberg gewagt eine neue Art aufzustellen... Wink

Wird Zeit, dass mal jemand den mirabilis-Reigen 2020 eröffnet:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis - Seite 8 Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Karin Mo 22 Jun 2020, 03:07

Hier tut sich auch was :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis - Seite 8 Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Gast Mo 22 Jun 2020, 08:50

Shamrock schrieb:Wird Zeit, dass mal jemand den mirabilis-Reigen 2020 eröffnet
Ich würde ja gern, aber bei mir dauert es noch 1-2 Wochen.
Aber ich freu mich sehr, daß es bei Euch los geht.
Ich muß unbedingt nochmal aussäen, nachdem ich die letztjährigen Sämlinge nicht über den Winter gebracht habe ... Sad
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 16 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 12 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten