Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Notokakteen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Notokakteen - Seite 2 Empty Re: Notokakteen

Beitrag  m.p am Mo 16 Feb 2009, 21:43

Ok dann nehme ich blumenerde mineral und etwas Sand das müßte den notos gut gefallen, Dünger habe ich ja auch mehrere den wird es schon gutgehen. Very Happy
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 302

Nach oben Nach unten

Notokakteen - Seite 2 Empty Re: Notokakteen

Beitrag  m.p am Mo 16 Feb 2009, 23:59

Habe ein besseres Bild gemacht hier erkennt man mehr hoffe ich, von der Seite
[URL=http://www.bildercache.de/anzeige/20090216-235806-949.jpg][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/URL ist mal was anderes Very Happy
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 302

Nach oben Nach unten

Notokakteen - Seite 2 Empty Re: Notokakteen

Beitrag  kaktussnake am Sa 20 Jun 2009, 08:36

notocactus herterii
gross , aber nicht sonderlich blühfreudig!!! werde ihn in mein " eine portion extradünger" programm aufnehmen, mal schaun, ob dann mehr kommt. die hellgrüne farbe ist aber für die art ok!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2784
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Notokakteen - Seite 2 Empty Re: Notokakteen

Beitrag  Echinopsis am Sa 20 Jun 2009, 10:05

Edith der sieht ja toll aus! Lass die fleißig poppen, dass es Samen gibt. Smile

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15371
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Notokakteen - Seite 2 Empty Re: Notokakteen

Beitrag  kaktussnake am Sa 20 Jun 2009, 11:16

das problem ist, der 2. blüht heuer gar nicht. das werden grosse kugeln, die abgebildete pflanze steht in einem 12fer topf. vermutlich brauchen die wirklich mehr dünger.

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2784
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Notokakteen - Seite 2 Empty Re: Notokakteen

Beitrag  Gast am Sa 20 Jun 2009, 11:56

Hallo Edith,

meine Notos kommen jetzt auch zum 2.mal in Blüte der erste Flor ist schon durch, die brauchen ähnlich wie viele Parodien satt Futter mit mehr Humus im Boden die Farbe der Epidermis ist aber völlig ok. Meine N.roseiflorus sehen genau so aus...

PS: Samen habe ich hiervon mehr als reichlich, die hängen mal wieder so richtig voll::::LÖL

Schau hier.... Notokakteen - Seite 2 SD531793
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Notokakteen - Seite 2 Empty Re: Notokakteen

Beitrag  kaktussnake am Sa 20 Jun 2009, 12:52

hallo olaf
das mit dem humus sind alte ammemärchen. die notos wollen etwas mehr feuchtigkeit als andere und die wird im humus (torf!!! ist nicht das gleiche) aber auch im torf besser gebunden. aber wenn man bei mieralischem substrat mehr poröse komponenten hernimmt, erfüllt das den selben zweck.
der roseoluteus hat übrigens eine ganz andere epidermis-farbe, nämlich viel dunkler, als der herteri. will aber auch immer gut gedüngt werden.

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2784
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Notokakteen - Seite 2 Empty Re: Notokakteen

Beitrag  volker am Sa 20 Jun 2009, 15:13

Hallo

hier mein Liebling: Notocactus ????.
Der blüht jedes Jahr wie verrückt.

LG Volker

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten