Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Burgunders Hybriden

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Burgunders Hybriden - Seite 2 Empty Re: Burgunders Hybriden

Beitrag  Aless am Do 10 Apr 2014, 00:22

Hallo Burgunder,
da sind dir wirklich einige Schönheiten gelungen, gratuliere!
Werden die Schönsten auch vermehrt oder sind die nur zum "Eigenbedarf"?
Nicht böse sein, aber ehrlich gesagt kann ich die Geheimniskrämerei was Eltern/Großeltern angeht nicht nachvollziehen!
Aless
Aless
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 679
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...

Nach oben Nach unten

Burgunders Hybriden - Seite 2 Empty Re: Burgunders Hybriden

Beitrag  Gast am Do 10 Apr 2014, 10:56

Aless schrieb:Hallo Burgunder,
da sind dir wirklich einige Schönheiten gelungen, gratuliere!
Werden die Schönsten auch vermehrt oder sind die nur zum "Eigenbedarf"?
Nicht böse sein, aber ehrlich gesagt kann ich die Geheimniskrämerei was Eltern/Großeltern angeht nicht nachvollziehen!

Hallo Aless,
wie soll ich die denn vermehren ?
Etwa die Pflanzen zerschneiden,durch Samen geht das ja nicht.
Sicher könnte ich da Eltern nennen und jeder ist dann sicher,das dies auch stimmt !!
Ein jeder hat doch die Möglichkeit selbst etwas zu probieren,ich wollte mich nicht mit fremden Federn schmücken! Und
ein bissel persönliches sollte man doch jedem gewähren.
Deshalb ----sei mir nicht böse.

Grüßli Burgunder
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Burgunders Hybriden - Seite 2 Empty Re: Burgunders Hybriden

Beitrag  Cristatahunter am Do 10 Apr 2014, 12:04

So ist es. Probieren geht über studieren
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19987
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Burgunders Hybriden - Seite 2 Empty Re: Burgunders Hybriden

Beitrag  Aless am Do 10 Apr 2014, 13:53

Burgunder schrieb:Ein jeder hat doch die Möglichkeit selbst etwas zu probieren,ich wollte mich nicht mit fremden Federn schmücken! Und
ein bissel persönliches sollte man doch jedem gewähren.

Sicher hat Jeder die Möglichkeit selbst zu probieren, da habt ihr beide Recht.
Aber es gibt vielleicht noch mehr außer mir, die sich solche Versuche bzw. deren Ergebnisse gerne ansehen, aber eben nicht selbst probieren möchten.
Ich für meinen Teil finde es einfach interessant, was wie vererbt wird. Aber nachdem ich die Elternpflanzen nicht kenne und ich auch nur ein paar wenige Turbinis habe, kann ich mir das eben so anhand deiner Bilder nicht vorstellen.
Es ging mir auch nicht darum, genau diese Hybriden haben zu wollen. Die darfst du gerne für dich behalten - obwohl ich sie wirklich sehr schön und gelungen finde! Ich halte mich da eher an HWH & Co oder Gattungshybriden.
Eben Jedem das Seine... Wink 
Aless
Aless
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 679
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...

Nach oben Nach unten

Burgunders Hybriden - Seite 2 Empty Re: Burgunders Hybriden

Beitrag  Gast am Do 10 Apr 2014, 14:48

Brgunders Turbinicarpus Hybriden die letzten.
Burgunders Hybriden - Seite 2 1001_t10Burgunders Hybriden - Seite 2 1002_t11
Burgunders Hybriden - Seite 2 1003_t11Burgunders Hybriden - Seite 2 1004_t10
Burgunders Hybriden - Seite 2 1005_t11

Grüßli Burgunder
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Burgunders Hybriden - Seite 2 Empty Re: Burgunders Hybriden

Beitrag  Wühlmaus am Fr 11 Apr 2014, 11:59

Freuen wir uns an den schönen Fotos. Mir sind die Eltern auch relativ wurscht. Ich will das eh nicht nachmachen. Wink 

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5787
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Burgunders Hybriden - Seite 2 Empty Re: Burgunders Hybriden

Beitrag  Gast am Fr 11 Apr 2014, 23:45

[b]Es erfreut mich,dass ich doch einigen eine Freude mit diesen Bildern machen konnte.
Und danke für das Verstehen meiner Ansicht zu diesem Thema.
Es werden nicht die letzten diese Art gewesen sein.

Grüßli Burgunder

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Burgunders Hybriden - Seite 2 Empty Re: Burgunders Hybriden

Beitrag  Snuky am Sa 12 Apr 2014, 21:45

Wunderschöne Pflanzen :-)
Snuky
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 627
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Burgunders Hybriden - Seite 2 Empty Re: Burgunders Hybriden

Beitrag  Mexcacti am Sa 12 Apr 2014, 23:23

Hi,

super schöne Pflänzli und super schöne Bilder, ganz Toll, prima

Gruß
Radi
Mexcacti
Mexcacti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 672
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, und Winterharte

Nach oben Nach unten

Burgunders Hybriden - Seite 2 Empty Re: Burgunders Hybriden

Beitrag  Wüstenwolli am So 13 Apr 2014, 21:45

Alle Bilder wieder total sehenswert-  *daumen* 
auch wenn ich mich wiederhole-
eine ansprechende Umgebung zu schaffen, in der sich die fotografierte Pflanze befindet,
verwöhnt das Betrachter-Auge wesentlich mehr als die einfache Ablichtung im Plastik-Topf -
natürlich haben die meisten ( wie auch ich ) nicht die Zeit und die Möglichkeit, die Ausrüstung und das Geschick,
solche Fotos zu inszenieren.
Also weiter so, Burgunder - wir schauen gerne zu!  Rolling Eyes 

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5156
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten