Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Ungebetener Gast(?)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ungebetener Gast(?)

Beitrag  Jenner am Mi 09 Apr 2014, 15:27

Hallo,

ich habe gerade an meinem jungen Pachycereus etwas entdeckt und weiß nicht was es ist.
Ich würde es als silber-grau, relativ breit gebaut und träge (meine Fotoversuche scheinen es nicht gestört zu haben) beschreiben. Der Körper scheint auch mehreren Ringen/Reifen, wie das Heck einer Wespe, zu bestehen. Eine Warze am Kaktus sieht außerdem leicht bräunlich aus und an einem Dorn klebt ein undefinierbarer kleiner Tropfen.
Ich habe versucht es bestmöglich zu fotografieren, aber leider ist meine Kamera nicht die beste.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wer weiß was es sein könnte und vor allem was ich jetzt machen sollte?... Die Pflanze stand über den Winter eng mit all meinen Kakteen zusammen.
avatar
Jenner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 327
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, Säulen, extreme Ausprägungen

Nach oben Nach unten

Re: Ungebetener Gast(?)

Beitrag  plejadengucker am Mi 09 Apr 2014, 15:34

Ziemlich eindeutig: ein Wolllaus!!
avatar
plejadengucker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 289

Nach oben Nach unten

Re: Ungebetener Gast(?)

Beitrag  Jenner am Mi 09 Apr 2014, 15:50

Hi,

das musste gerade leider auch selbst feststellen... ich hab die an jeder Pflanze gefunden, die ich stichprobenartig in die Hand genommen habe.
Ich mach mich dann mal auf den Weg in Richtung Baumarkt  Militär 
avatar
Jenner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 327
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, Säulen, extreme Ausprägungen

Nach oben Nach unten

Re: Ungebetener Gast(?)

Beitrag  Jürgen_Kakteen am Do 10 Apr 2014, 17:13

Hätt ich jetzt auch gesagt.
Dieser Gast bringst du eigentlich relativ schnell wieder weg.
Im Forum gibt es ja schon etliche Beiträge über diese Thema.
Kannst ja mal nachlesen wenn du dir bez. der Bekämpfung unsicher bist.
avatar
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1428
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten