Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Turbinicarpus mombergeri

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Turbinicarpus mombergeri - Seite 7 Empty Re: Turbinicarpus mombergeri

Beitrag  Cristatahunter am Di 02 Apr 2019, 08:03

Danke.
Hallo Matthias, ja die Blüten sind nicht immer gleich gross. Ich hatte die Blüte grösser in Erinnerung. Ich weiss nicht ob es sowas wie Phytomechanik gibt. Die Knospe wächst und hält eine innere Spannung aufrecht bis der Moment des aufblühen kommt und die Knospe ihr inneres freigibt. Je länger die Knospe je grösser die Blüte. Ausser Setiechinopsis mirabilis.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19698
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus mombergeri - Seite 7 Empty Re: Turbinicarpus mombergeri

Beitrag  Cristatahunter am So 21 Apr 2019, 00:05

Es geht auch anders. Diese Blüten sind ganz klein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19698
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus mombergeri - Seite 7 Empty Re: Turbinicarpus mombergeri

Beitrag  turbini1 am So 21 Apr 2019, 13:12

ja, Turb. x mombergeri kann einiges, von der Blütengröße wie auch von der -farbe her. Ist eben eine Hybride!
Deiner sieht aus ale wäre er sehr nahe an den Turb. laui Eltern, hast du eine Herkunft zu der Pflanze?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Turbinicarpus x mombergeri
Mezquite Grande S.L.P.
ex. Peter Momberger

Gruß
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3219
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten