Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pflanzenbestimmung

Nach unten

Pflanzenbestimmung Empty Pflanzenbestimmung

Beitrag  Iceage am So 13 Apr 2014, 11:08

Hallo allerseits,
gestern konnte ich mal nicht widerstehen und mußte einfach diese Kakteen kaufen. Leider ohne Stecketiketten und somit ohne Namen.
Kann mir jemand helfen sie zubestimmen ! Danke schon mal imvoraus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und dieser Kanditat

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Iceage
Iceage
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 196
Lieblings-Gattungen : Astros, Mammis, Lobivien, Epis

Nach oben Nach unten

Pflanzenbestimmung Empty Re: Pflanzenbestimmung

Beitrag  sensei66 am So 13 Apr 2014, 17:39

Sehr hübsche Coryphantha. Könnte in Richtung C. pallida oder C. recurvata gehen, ist aber in diesem "Jugendstadium" noch schwer zu sagen (zumindest für mich), da sich gerade erst die adulte Bedornung bildet. Aber vielleicht kennt sich da jemand besser aus als ich.
Bei der Mammillaria kann ich nicht helfen.

Ciao
Stefan
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2508

Nach oben Nach unten

Pflanzenbestimmung Empty Re: Pflanzenbestimmung

Beitrag  mammillaria am So 13 Apr 2014, 22:41

mammillaria karwinskiana? sieht hübsch aus, diese pflanze!
mammillaria
mammillaria
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 177
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Parodien, Rebutien & n.v.m

Nach oben Nach unten

Pflanzenbestimmung Empty Pflanzenbestimmung

Beitrag  Iceage am Mi 16 Apr 2014, 18:16

Danke für eure Antwort. Mammi karwinskiana stimmt - könnte sein . Und das andere Coryphantha aber sicher biste dir auch nicht, trotzdem Danke. Wer kennt sich denn noch aus... ?
Iceage
Iceage
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 196
Lieblings-Gattungen : Astros, Mammis, Lobivien, Epis

Nach oben Nach unten

Pflanzenbestimmung Empty Re: Pflanzenbestimmung

Beitrag  kaktusgerd am Mi 16 Apr 2014, 19:25

Wie Stefan schon schrieb: Coryphanthen in diesem "Jugendstadium" sind nicht leicht zu bestimmen. C. pallida, aber auch cornifera, compacta oder recurvata könnten in Frage kommen.
Sich derzeit schon auf einen Artnamen festzulegen halte ich für sehr gewagt.

Gruß
Gerd
kaktusgerd
kaktusgerd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1175
Lieblings-Gattungen : Echinocereus,Echinomastus, Sclerocactus, Pediocactus, Navajoa

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten