Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  zipfelkaktus am So 13 Apr 2014, 18:58

da ich etwas Platz mit viel Sonne habe, hab ich mich ans Werk gemacht, das ist einer der Gründe, weshalb ich zur Zeit sehr wenig fürs Forum Zeit habe. Die Grasnarbe entfernt, die ganzen Wurzeln entfernt, die Erde ist gut geeignet für Kakteenerde, es ist zerfallener Granit, das habe ich mit Bims und Lavalite vermischt, in der Mitte kam ein Hinkelstein rein. Eine kleine Natursteinmauer durfte auch nicht fehlen, und dann kamen die Pflanzen rein, es sind Opuntien, Yuccas, Delospermas, Orystachis, Hauswurz, kleinbleibende Farne,ein Gymno andreae und eine Agave ohne Namen, verschiedene Steine und Wurzeln und es wird immer wieder was umgestaltet werden,
lg. Martin
 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3430
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  michaelj am So 13 Apr 2014, 19:02

Sehr schön! *daumen* 

Gruß Michael
avatar
michaelj
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 251
Lieblings-Gattungen : Chilenen und andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Re: hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  Rouge am So 13 Apr 2014, 19:35

Winken Sieht wirklich gut aus!  *daumen* 

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 3961
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  zipfelkaktus am So 13 Apr 2014, 19:51

Danke Euch, ich werde immer wieder Steine sammeln die mir gefallen, um sie dann ins Freibeet zu stellen, auch möchte ich mich an den Echinocereen wagen, sie auszupflanzen,
lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3430
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  Silvia IT am Mo 14 Apr 2014, 08:26

Hallo Martin,

schön ist es geworden. Das war sicherlich viel Arbeit, ich hab ja gesehen wie verkrautet es war. Nur Mut mit den Kakteen, bei mir ist noch keiner eingegangen und ich sitze hier auch auf 800 m Höhe.

Viele Grüße
Silvia
avatar
Silvia IT
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 148
Lieblings-Gattungen : frostharte Kakteen, Agaven, Yuccas

Nach oben Nach unten

Re: hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  volker am Mo 14 Apr 2014, 08:55

Klasse Martin , die werden sehr gut gedeihen. Bei deiner Höhenlage werden die wundervoll.
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1896
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  boophane am Mo 14 Apr 2014, 11:28

Hallo Martin,

Wo hast Du denn den Ceterach officinarum her? Ich liebe diese Pflanze, erinnert mich an mein Semester in Montpellier Smile

VG, Elmar.
avatar
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1780
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Re: hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  Bimskiesel am Mo 14 Apr 2014, 15:43

Toll! Besonders die Mauer sieht faszinierend aus. Freue mich auf Bilder mit blühenden Pflanzen.  Smile 

Grüße, Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1547
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  Aless am Di 15 Apr 2014, 20:25

Das ist wirklich schön geworden, da hat sich die Arbeit gelohnt!
avatar
Aless
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 684
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...

Nach oben Nach unten

Re: hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  zipfelkaktus am Di 15 Apr 2014, 20:45

Wo hast Du denn den Ceterach officinarum her?
Hallo Elmar, ich hoffe Du meinst das kleine Farn, das hab ich von meiner Tante in der Schweiz bekommen, die ist auch so Pflanzenverückt wie ich Wink ,
Danke Ech allen für das Lob, ich hoffe es blüht heuer schon was, ah der Gymno bruchii hat Knospen,
lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3430
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten