Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  Aldama am So 20 Dez 2015, 17:36

Hallo Martin
Klasse Beet. Dein Wunschtraum ist noch mehr geworden Very Happy Bin gespannt wenn es richtig fertig ist und die Pflanzen blühen, denn sie werden es dankbar annehmen.
Glückwunsch nochmals und glück Winken
avatar
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1033
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Re: hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  Opuntia am So 20 Dez 2015, 19:02

Das sieht wirklich gut aus. Allerdings habe ich eine Frage zu dem Gymno. Ist der winterhart? Ich habe nur frostharte deshalb wohnen
die jetzt im Winter auf meinem Balkon und kommen erst im Frühjahr wieder ins Ausenbeet.
avatar
Opuntia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35
Lieblings-Gattungen : Opuntien und Gymnos

Nach oben Nach unten

Re: hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  Gymnocalycium am So 20 Dez 2015, 19:06

Hallo

G.bruchii ist am Typstandort La Falda bis zu -15 Grad frostfest, allerdings kein Dauerfrost und Tageserwärmung auch im argentinischen Winter oft auf 20 Grad

VG
Gymnofan
avatar
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 793
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  Opuntia am So 20 Dez 2015, 19:09

Dann hast du das Aussenbeet überdacht? Frostharte dürfen ja während der Frostperiode nicht nass werden.
Bruchii habe ich auch.
avatar
Opuntia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35
Lieblings-Gattungen : Opuntien und Gymnos

Nach oben Nach unten

Re: hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  Litho am So 20 Dez 2015, 20:51

Hi Martin,
nachdem ich deine Bilder von der ersten Phase gesehen habe, dachte ich mir, dass der Rasenbereich zu nah am neuen Beet war - von wegen Unkraut...
Nun sehe ich Deine neue Anlage, die mich an japanische, regelmäßig zu harkende Beete erinnert.
Manch einer würde nur eine oder maximal drei Pflanzen in der Nähe des schönen Steines platzieren - ZEN-mäßig.

avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4538
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  zipfelkaktus am Mo 21 Dez 2015, 19:59

ja ich werde Euch weiter Bilder zeigen,
den bruchii hat der Regen und dann die Kälte zerbröselt
an japanische regelmäßig zu harkende Beete hatte ich nie daran gedacht Embarassed ,
lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3336
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  KakteenTim am So 10 Jan 2016, 16:43

Echt Hübsch gemacht =)
avatar
KakteenTim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 34
Lieblings-Gattungen : Copiapoa

Nach oben Nach unten

Re: hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  zipfelkaktus am Mo 08 Feb 2016, 21:09

die letzte Nacht schneite es bei uns und ich montierte die Überdachung ab, um es auf die Pflanzen schneien zu lassen, denn jetzt können sie durchaus Nässe vertragen,
lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]coccineus var. rossei
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]opuntia
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]engelmannii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]engelmannii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]opuntia
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3336
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten