Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Dracaena

+12
Lorraine
agavenandmore
Totto
Sabine1109
Cristatahunter
kaktusfreundin01
CactusJordi (†)
simsa
Scally
Liet Kynes
Thorsten T.
davissi
16 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Dracaena - Seite 5 Empty Re: Dracaena

Beitrag  Lorraine So 16 Jan 2022, 14:25

Ja, ich war schon oft auf den Kanaren und kenne auch den alten Riesen von Icod. Der ist schon beeindruckend. Für mich ist die Bonsaiform zuhause ideal, so kann ich den Drachenbaum noch ganz lange behalten, ohne das er zu groß und zu schwer für die Wohnung wird.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 828
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Dracaena - Seite 5 Empty Re: Dracaena

Beitrag  jupp999 So 16 Jan 2022, 15:47

Hallo Lorraine,

... und kenne auch den alten Riesen von Icod.
gibt's den noch?
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4611
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Dracaena - Seite 5 Empty Re: Dracaena

Beitrag  Lorraine So 16 Jan 2022, 16:32

Klar, aber ich war jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr dort. Wir waren in den letzten Jahren mehr im südlichen Afrika und im Oman unterwegs.
Aber der Draco ist schon super!
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 828
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Dracaena - Seite 5 Empty Re: Dracaena

Beitrag  Rouge So 16 Jan 2022, 16:45


_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6645
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Dracaena - Seite 5 Empty Re: Dracaena

Beitrag  jupp999 So 16 Jan 2022, 16:53

O.K., danke.

Ich hatte ihn 1985 gesehen und da war schon ein Teil des unteren Stammes "weggegammelt" und durch Beton (oder so etwas) ersetzt.
Außerdem ging die Hauptstrasse dirket daran vorbei, was dem "Baum" auch nicht gerade zuträglich war.
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4611
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Dracaena - Seite 5 Empty Re: Dracaena

Beitrag  Shamrock Mi 19 Jan 2022, 19:53

Beim Recherchieren zum Drachenbaum bin ich zufällig drübergestolpert und konnte nicht anders... Warum haben wir eigentlich keine so tollen Motive auf unseren Euromünzen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Manfred, 1985 ist ja auch für eine Drachenbaum quasi gestern. Wink
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28477
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Dracaena - Seite 5 Empty Re: Dracaena

Beitrag  ChrisMa Mo 09 Mai 2022, 22:51

Am Standort von Dracaena ombet
Afar - Danakil Region, Äthiopien 2017

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ChrisMa
ChrisMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Dracaena - Seite 5 Empty Re: Dracaena

Beitrag  Shamrock Mo 06 Jun 2022, 23:41

Geniale Impressionen - besten Dank dafür! *daumen*


Die Kreichs hatten auf der Börse in Korb kleine Drachenbäume. 7 Jahre alt für € 10,00 - da konnte ich einfach nicht mehr vernünftig sein:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich mag ihn jetzt schon sehr. Very Happy
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28477
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten