Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lophophora Williamsii ?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Lophophora Williamsii ? - Seite 2 Empty Re: Lophophora Williamsii ?

Beitrag  Nexeron am Di 15 Apr 2014, 21:53

http://www.kadasgarden.com/CLophophorafriciiXL.koehresii.html evtl ja sowas? Namen sind mir eigentlich auch nicht so wichtig, wenn die Pflanze dich auch so fasziniert.
Nexeron
Nexeron
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 236
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Lophophora,Astrophytum und Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Lophophora Williamsii ? - Seite 2 Empty Re: Lophophora Williamsii ?

Beitrag  Prof.Muthandi am Di 15 Apr 2014, 22:07

Hallo Alex,

Nein, die Pflanzen die in Deinem Link gezeigt werden sind m.A. etwas anderes.

Persönlich finde ich es schon wichtig zu wissen was für Material das ist was da vor einem steht, verstehe aber auch die pure Faszination an der besonderen Optik dieser Gattung.

Deinem zweiten Satz in Beitrag 4 erlaube ich mir zu wiedersprechen, die 5 Lophophora-Arten sind ab dem Samen, in den  Sämlingsstadien und besonders natürlich später mit etwas Übung deutlich voneinander unterscheidbar.

Mit lophophoroidem Gruss,
Marc
Prof.Muthandi
Prof.Muthandi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1231
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko

Nach oben Nach unten

Lophophora Williamsii ? - Seite 2 Empty Re: Lophophora Williamsii ?

Beitrag  rabauke am Di 15 Apr 2014, 22:36

Marc, der Kultivar nannte nur Lophophora. Das es ein Williamsii ist, war mir fast schon klar.
Ich wollte hier nur die Bestätigung dafür. Wie eine Sonderform sieht er ja nun auch nicht aus.
Ich schliesse mich Deiner Meinung an, dass man schon wissen sollte, was für Material vor einem im
Kakteenregal steht.  Very Happy

Alex, Marc, vielen Dank Euch beiden!
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2729
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Lophophora Williamsii ? - Seite 2 Empty Re: Lophophora Williamsii ?

Beitrag  Prof.Muthandi am Di 15 Apr 2014, 22:39

Viel Spass mit Deinen schönen Pflanzen, danke das Du sie uns gezeigt hast  *daumen* 
Bin mir sicher das die Pflanze bei guter Kultur sehr bald wieder ihre Blüten zeigt. Da freue ich mich dann auf ein update hier.

Gruss
Prof.Muthandi
Prof.Muthandi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1231
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko

Nach oben Nach unten

Lophophora Williamsii ? - Seite 2 Empty Re: Lophophora Williamsii ?

Beitrag  rabauke am Di 15 Apr 2014, 22:41

Marc, sehr gerne!  Wink 
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2729
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten