Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wer bin ich???

Nach unten

Wer bin ich??? Empty Wer bin ich???

Beitrag  moerziWV am Di 15 Apr 2014, 07:31

Hätte auch wieder einmal eine Frage zur Bestimmung eines Kaktus. habe diesen von einem Kakteenfreund geschenkt bekommen. Ich habe eine Vermutung, aber vor Einsatz des Puplikumsjokers soll man nicht zuviel reden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
moerziWV
moerziWV
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Wer bin ich??? Empty Re: Wer bin ich???

Beitrag  sensei66 am Di 15 Apr 2014, 07:34

Das ist eine Mediolobivia (oder nach neuerer Nomenklatur Rebutia). Aber frag mich nicht, welche...  Embarassed 
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2508

Nach oben Nach unten

Wer bin ich??? Empty Re: Wer bin ich???

Beitrag  Wühlmaus am Di 15 Apr 2014, 08:02

Da schließe ich mich voll an, auch beim Nichtwissen, welche genau es sein könnte. Aber Mediolobivia war auch mein erster Gedanke.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5827
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Wer bin ich??? Empty Wer bin ich???

Beitrag  moerziWV am Mi 16 Apr 2014, 08:20

Da ich nun die Gattung wusste war die Recherche leichter. Es ist denke ich eine Rebutia fischeriana.
Danke für Eure Hilfe.
moerziWV
moerziWV
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten