Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

3 Neue, aber welche

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

3 Neue, aber welche - Seite 2 Empty Re: 3 Neue, aber welche

Beitrag  Blume am Mo 05 Mai 2014, 23:13

Alles mögliche zu Echinopsis zu stellen...schrecklich...für mich ist das eine Lobivia Hybride, da es davon auch schon so schrecklich viele gibt, wüsste ich jetzt aber nicht genau was es für eine ist.

mfg
Blume
Blume
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 463
Lieblings-Gattungen : E.horizonthalonius, Lobivia, Echinopsis, Ariocarpus, Fero

Nach oben Nach unten

3 Neue, aber welche - Seite 2 Empty Re: 3 Neue, aber welche

Beitrag  Marling am So 27 Sep 2015, 22:24

mammillaria schrieb:
Marling schrieb:Hallo zusammen,
 
Vielen Dank erstmal für eure Antworten  danke danke  ,das hilft mir schon ein stück weiter.
@ mammillaria: Ich glaube nicht das der schon geblüht hat, das sieht eher nach Blütenknospen aus, hier noch mal ein Bild von oben da sieht man es glaube Ich besser
 
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ah ja, umso besser. dann lüftet sich das geheimnis ja bald, wenn du die blüten siehst. dann wird auch das bestimmen einfacher.
man sieht also schön, dass die blüten rund um den scheitel angeordnet sind, wie bei der parodia. nun bleibt nur noch die frage nach der art. stell doch noch ein bild rein, wenn die pflanze blüht. vielleicht können wir dann besser helfen.

lg


Hallo, nachlanger Zeit auch mal wieder was von meiner Seite. Da dieser Kaktus letztes Jahr seine Blüten nicht richtig öffnete, hat er dieses Jahr richtig schön geblüht! Nun nochmal die Frage , kann man nun mehr dazu sagen um was für einen Kaktus es hier handelt, Parodia oder doch etwas anderes ? Würde mich über eure meinung freuen,  Vielen DAnk im vorraus .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Marling
Marling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 257
Lieblings-Gattungen : Echinocereen , Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

3 Neue, aber welche - Seite 2 Empty Re: 3 Neue, aber welche

Beitrag  Echinopsis am So 27 Sep 2015, 22:30

Hallo Markus,

wie schön mal wieder etwas von Dir zu lesen!
Das sollte wohl eine Parodia (Notocactus) scopa sein, die hat sich ja herrlich entwickelt, gratuliere!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

3 Neue, aber welche - Seite 2 Empty Re: 3 Neue, aber welche

Beitrag  Marling am So 27 Sep 2015, 22:48

Hallo Daniel ,

Ja ist ne menge Zeit vergangen seit her. Vielen dank für deine freundliche begrüßung und deine schnelle Antwort. Das ist ja prima jetzt kann Ich dieser Parodia auch ein Namensschild geben Hallo danke jubelnn
Marling
Marling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 257
Lieblings-Gattungen : Echinocereen , Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten