Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warum ich auf Weingartia stehe

+40
DonVincent
Kaktus siegfried
Kaktusfreund81
bruno.bonvecchio
Matches
kunterbunt5
OPUNTIO
RalfS
Antonia99
Kaktus big
orchidee
thommy
Karel
Ada
Konni
Mexikaner
Palmbach
Didi52
Rebutzki
pisanius
kaktusbruno
Spickerer
Pieks
nobby
sulco-willi
cirone
jodocuskwack
phu-Melo
Cactophil
Dorina
pterocactus
sensei66
Aless
kaktussnake
Torro
Stachelkumpel
Gymnocalycium-Fan
Morbid
Ralla
KarMa
44 verfasser

Seite 9 von 25 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 17 ... 25  Weiter

Nach unten

Warum ich auf Weingartia stehe - Seite 9 Empty Re: Warum ich auf Weingartia stehe

Beitrag  Cristatahunter Di 31 Mai 2016, 07:44

Der Trick der Weingartia ist, sie kann gleichzeitig drei Blüten pro Areole machen. Du wirst in diesen Beiträgen Fotos sehen wo das sichtbar ist.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Warum ich auf Weingartia stehe - Seite 9 Empty Re: Warum ich auf Weingartia stehe

Beitrag  Cristatahunter Di 31 Mai 2016, 07:48

https://servimg.com/view/17697579/6245

links unten siehst du eine solche Areole mit drei Knospen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Warum ich auf Weingartia stehe - Seite 9 Empty Re: Warum ich auf Weingartia stehe

Beitrag  Pieks Di 31 Mai 2016, 18:06

Krass, hab ich noch gar nicht bemerkt. Ich werd' meine nachher mal absuchen.
Winken
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2598
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Warum ich auf Weingartia stehe - Seite 9 Empty Re: Warum ich auf Weingartia stehe

Beitrag  Aless Di 31 Mai 2016, 21:03

Pieks schrieb:Alllllter Verwalter, wie groß ist denn die Pflanze? Ist das die proliferierende Form?
Hast Du aus Versehen ein Foto nur mit Knospen oder in ganz nackig?

Winken Ca. 13 cm Durchmesser habe ich vorhin gemessen und ca. 15 cm Höhe - also schon recht groß für ne Weingartia.
Ehrlich gesagt hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt die Oma auf Grund der Größe wegzugeben...habe ja auch noch kleinere die eben weniger Platz wegnehmen.
Bestimmt kann sie Gedanken lesen...jetzt darf sie bleiben, selbst wenn sie nächstes Jahr nur 1/3 der momentanen Blüten hat. grinsen2
Ich mach' die Tage mal ein "Ganzkörperbild" wenn sie verblüht ist, so ganz aus Versehen hab' ich kein Bild.
Aless
Aless
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...

Nach oben Nach unten

Warum ich auf Weingartia stehe - Seite 9 Empty Re: Warum ich auf Weingartia stehe

Beitrag  Spickerer Mi 01 Jun 2016, 18:35

Hallo Gymnocalycium-Fan!

Um deine Frage zu beantworten, ja, es gibt eine relativ Dunkelrot blühende und sie heißt Weingartia jarmilae. Sie blüht in einer Art kräftigem Weinrot und ist momentan sogar noch im Fachhandel zu haben. Sie hat letzte Woche bei mir richtig krass geblüht. Würde dir gerne ein Bild schicken, aber ich bin noch neu im Forum und ich kriege mit dem Button über diesem Text irgenwie kein Bild runtergeladen, bzw. ich weis leider nicht wie es gemacht wird. Vielleicht später mal.

Gruß,
der "Spickerer"
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5669
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Warum ich auf Weingartia stehe - Seite 9 Empty Re: Warum ich auf Weingartia stehe

Beitrag  Gast Mi 01 Jun 2016, 18:43

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum ich auf Weingartia stehe - Seite 9 Empty Re: Warum ich auf Weingartia stehe

Beitrag  Spickerer Do 02 Jun 2016, 17:27


Hallo!

dies ist mein erster Versuch Bilder einzustellen. Ich muss noch üben. Habe zunächst mal einen Trichocereus hochgeladen, der gerade blüht. Das zweite Bild zeigt eine Weingartia jarmilae mit dunkelroter Blüte (kommt auf dem Bild heller rüber). Ich hoffe doch es hat geklappt.https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_eek.gif

Gruß, der "Spickerer"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5669
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Warum ich auf Weingartia stehe - Seite 9 Empty Re: Warum ich auf Weingartia stehe

Beitrag  Spickerer Do 02 Jun 2016, 17:32

Hallöchen!

Da bin ich nochmal. Das zweite Bild kam nicht rüber. https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_cry.gif Daher hier nochmal ein Versuch für dieses Bild der Weingartia jarmilae.

Gruß, Spickerer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5669
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Warum ich auf Weingartia stehe - Seite 9 Empty Re: Warum ich auf Weingartia stehe

Beitrag  kaktusbruno Do 02 Jun 2016, 20:20

Hallo Spickerer,   confused
Das ist sicher eine Lobivia aber keine Weingartia
Grüsse von Bruno
kaktusbruno
kaktusbruno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 713
Lieblings-Gattungen : Tricho und Hildewintera und Echinops. Hyb.

Nach oben Nach unten

Warum ich auf Weingartia stehe - Seite 9 Empty Re: Warum ich auf Weingartia stehe

Beitrag  Cristatahunter Do 02 Jun 2016, 21:43

Das sind keine Weingartias

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Eine Weingartia neocumingii zum vergleich. Markenzeichen ist viele gelbe bis rote nackte Blüten.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 25 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 17 ... 25  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten