Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Magnolia - Magnolien

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Magnolia - Magnolien - Seite 5 Empty Re: Magnolia - Magnolien

Beitrag  Grandiflorus am Mo 15 Apr 2019, 07:36

Hallo zusammen,

meine 0-8-15-Magnolie steht in direkter Nachbarschaft zu meinem Pfirsichbaum. Da sie diesen durch ihr schnelles Wachstum stark bedrängt, habe ich sie bisher mehrmals im Jahr etwas zurück geschnitten, was natürlich noch stärkeres Wachstum zur Folge hatte. Im vergangenen Spätsommer/Herbst wurde es mir dann zu viel. Ich habe sie stärker als sonst zurück geschnitten. Entgegen meiner Vermutung antwortete sie dieses Jahr mit einer besonders schönen Blüte:

Magnolia - Magnolien - Seite 5 19032412

Magnolia - Magnolien - Seite 5 19032411

Magnolia - Magnolien - Seite 5 19032410

Einen schönen Frühling wünscht
Ingo.
Grandiflorus
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 997
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Magnolia - Magnolien - Seite 5 Empty Re: Magnolia - Magnolien

Beitrag  thommy am Mo 15 Apr 2019, 09:36

Hallo
Schön diese Blütenfülle zu sehen,in meiner Region ist ein Großteil der Blüten erfroren ,da es die letzten Tage nochmal Nachtfrost bis -4 Grad gab.
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 650
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten