Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sukkulentenblüten

+14
Flora Smile
cool-oma-renate
devilbuddy
Christa
Stressy100
Liet Kynes
zipfelkaktus
Docster
volker
Echinopsis
vonne
Alex H.
Egger
schneggle
18 posters

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Sukkulentenblüten  - Seite 2 Empty Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  Echinopsis So 10 Okt 2010, 20:27

Klasse Pflanze Alex!!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15343
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Sukkulentenblüten  - Seite 2 Empty Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  Alex H. Do 28 Okt 2010, 12:15

Hallo miteinander,

eine meiner im Februar 2010 ausgesäten Pelargonium quinquelobatum hat eben ihre Blüte geöffnet:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In natura sind die Blütenblätter leich grünlich überhaucht, was auf dem Foto leider nicht ersichtlich ist.
Ich bin überrascht daß diese Art mit acht Monaten bereits blüht.
Was ich über sukkulente Pelargonien weiß müsste nach der Blüte bald die Ruhezeit beginnen. Mal sehen ob meine P. quinquelobatum demnächst ihr Laub abwerfen.

Grüße
Alex
Alex H.
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 579
Lieblings-Gattungen : caudiciforme Pflanzen

Nach oben Nach unten

Sukkulentenblüten  - Seite 2 Empty Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  Gast Do 28 Okt 2010, 12:31

ist recht hübsch die kleine alex Teufel

grüße micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sukkulentenblüten  - Seite 2 Empty Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  Gast Do 28 Okt 2010, 13:00

@Alex , wirklich wunderschön die Blüte !

Cool meine Fallschirmblume blüht ! die war im Mai noch ganze 10 cm lang und hatte weder Wurzeln noch einen Trieb .

Sukkulentenblüten  - Seite 2 Fallsc10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sukkulentenblüten  - Seite 2 Empty Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  Gast Do 11 Nov 2010, 17:48

Hier mal was was heuer blüht : Sukkulentenblüten  - Seite 2 Seneci10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sukkulentenblüten  - Seite 2 Empty Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  Echinopsis Do 11 Nov 2010, 18:51

Wunderschön Mike!! Very Happy

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15343
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Sukkulentenblüten  - Seite 2 Empty Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  Gast Fr 12 Nov 2010, 06:22

Wunderschöne blühende Sukkulenten habt Ihr da
und ich wußte gar nicht das es die Pelargonium quinquelobatum
auch weißblühend gibt, meine hat immer rosa geblüht...
gefällt mir super gut....
da muß ich direkt mal gucken wo es diese gibt, so ein
kleines Plätzchen ist in meinem Feuchtterrarium schon noch Wink
lg Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sukkulentenblüten  - Seite 2 Empty Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  volker So 14 Nov 2010, 18:47

Hallo

diese Ripsalis passt zwar nicht in meine Sammlung aber irgendwie hänge ich an ihr. Habe sie vor 4 Jahren als 2 winzige Stecklinge bekommen und seitdem hängt sie das ganze Jahr an einem Dachfenster das nach Norden zeigt. Behandelt habe ich sie eher Stiefmütterlich , Wasser gabs nur sporadisch. Sie hat es mir nicht übel genommen und zeigt sich jetzt von ihrer schönsten Seite. Laughing

LG Volker

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1818
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Sukkulentenblüten  - Seite 2 Empty Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  Gast So 14 Nov 2010, 19:07

Boah ! Volker das Teil ist echt der Hammer !
...ich glaub ich muß mal betteln kommen...

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sukkulentenblüten  - Seite 2 Empty Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  Docster Mo 14 März 2011, 21:06

Ich belebe den Thread mal wieder - will ja nicht den anderen (den mit den Blüten 2011) zumüllen, da habe ich hauptsächlich (oder sogar ausschließlich) Kakteen gesehen (und zwar wunderschöne, da kann man kaum mithalten)... Embarassed

Daher nun hier, in aller Bescheidenheit:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße!

Marcus Wink
Docster
Docster
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 47

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten