Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sukkulentenblüten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  Gast am Fr 18 März 2011, 19:54

Hallo zusammen !

Schliesse mich gerne Micha an ! ein richtig geiles Stück !!! aber sagt mal ist das wirklich Trichocaulon ?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  Gast am Fr 18 März 2011, 20:01

mike dein einwand ist richtig, trichocaulon ist ein synonym für hoodia http://www.asclepidarium.de/Fotoausstellung%20Bilder%20Hoodia.htm es könnte sich um eine sub von hoodia pilifera handeln!

lg micha
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  Gast am Fr 18 März 2011, 20:02

Cool ich wußte es ... Gestört
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  zipfelkaktus am Fr 18 März 2011, 20:22

Sorry Sad , sollte mal das Etikett umschreiben, ja es ist inzwischen eine Hoodia,lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3437
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  Gast am Fr 18 März 2011, 20:28

kein ding mann, dafür simmer doch da lol!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  Alex H. am Di 19 Apr 2011, 16:06

Hallo,

hier mal was aus der Familie Crassulaceae:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sedum morganianum

Grüße
Alex
avatar
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 586
Lieblings-Gattungen : caudiciforme Pflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  Liet Kynes am Di 19 Apr 2011, 16:24

Noch als Nachtrag ein aufschlußreicher Link zur Nomenklatur der oben gezeigten Hoodia : http://desert-plants.blogspot.com/2009/07/hoodia-pilifera-subspecies-annulata.html .

Die schöne Sedum Blüte könnte ich an meinem burrito auch mal gebrauchen...Glaube man kann sagen : Wer sie nicht in Ampeln oder ähnliches pflanzt, wird oft zusehen müssen, wie sich die Blätter durch Berührung ständig lösen. Gruß, Tim
avatar
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2698

Nach oben Nach unten

Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  Stressy100 am So 24 Apr 2011, 17:31

avatar
Stressy100
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  Gast am So 24 Apr 2011, 18:12

ja ja, die vorgetriebenen dinger ausm baumarkt...yessi, versuch doch mal das bild schärfer zu bekommen und etwas kleiner einzustellen Very Happy

lg micha
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  Alex H. am Mo 25 Apr 2011, 18:28

Hallo,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Blüte von Euphorbia gorgonis

Grüße
Alex
avatar
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 586
Lieblings-Gattungen : caudiciforme Pflanzen

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten