Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sukkulentenblüten

+14
Flora Smile
cool-oma-renate
devilbuddy
Christa
Stressy100
Liet Kynes
zipfelkaktus
Docster
volker
Echinopsis
vonne
Alex H.
Egger
schneggle
18 posters

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Sukkulentenblüten  - Seite 5 Empty Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  Gast Mo 25 Apr 2011, 18:45

jetzt ist es amtlich alex, es gibt ausserirdische lol!

interessante blüte...

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sukkulentenblüten  - Seite 5 Empty Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  Stressy100 Mo 25 Apr 2011, 19:24

[/quote] Re: Sukkulentenblüten
Morgans Beauty Gestern um 18:12

.ja ja, die vorgetriebenen dinger ausm baumarkt...yessi, versuch doch mal das bild schärfer zu bekommen und etwas kleiner einzustellen

lg micha.[/quote]


Schärfer gehtes bei meiner Cam nicht. Rolling Eyes

Habe nur so eine digicam aus dem Aldi und für diese värhältnisse ist das bild ok. grinsen



Lg Yessica
Stressy100
Stressy100
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Sukkulentenblüten  - Seite 5 Empty Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  Christa Mi 27 Apr 2011, 13:40

Hallo Yessie,

sehr schöne Blüte. Geh vielleicht nicht so nah ran, dann wird das Bild auch evtl. klarer. Hast Du auf Makro gestellt? Die Cams vom A... sind aber gar nicht so schlecht. Die hab ich auch einige Jahre gehabt.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1444

Nach oben Nach unten

Sukkulentenblüten  - Seite 5 Empty Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  Stressy100 Mi 27 Apr 2011, 15:23

hi,
Ich versuche es nächstes mal ein besseres bild zu machen.
Vieleicht geht es. Wink

Irgendwann kauf ich mir eine Bessere cam.




Lg Yessica
Stressy100
Stressy100
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Sukkulentenblüten  - Seite 5 Empty Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  Docster Mo 16 Mai 2011, 21:22

Hier noch eine schöne Sukkulentenblüte - heute gehts endlich richtig los mit der Brachystelma buchananii. Riecht weniger nach Aas als vielmehr unangenehm süßlich, aber nur, wenn man nah rangeht.

Viele Grüße
Marcus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Docster
Docster
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 47

Nach oben Nach unten

Sukkulentenblüten  - Seite 5 Empty Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  Gast Di 17 Mai 2011, 09:42

Die ist ja mal..... WOW, haben will Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sukkulentenblüten  - Seite 5 Empty Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  devilbuddy Di 17 Mai 2011, 21:48

Erstmal die Knospe:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Delosperma napiforme

Wenns soweit ist, das sie aufblüht kommt ein neues Foto... Wink
devilbuddy
devilbuddy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 224
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos

Nach oben Nach unten

Sukkulentenblüten  - Seite 5 Empty Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  Alex H. Do 19 Mai 2011, 17:10

Hallo miteinander,

hier noch zwei Bilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Pachypodium bispinosum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Pachypodium succulentum

Grüße
Alex
Alex H.
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 579
Lieblings-Gattungen : caudiciforme Pflanzen

Nach oben Nach unten

Sukkulentenblüten  - Seite 5 Empty Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  Gast Do 19 Mai 2011, 21:24

hi alex,

deine blüten sind klasse! wir haben hier auch ein pachypodium succulentum stehen, blühfähig! jedoch hat sie in unserer obhut nie wieder geblüt. sie steht ganzjährig am südfenster, im winter wird so gut wie nicht gegossen, blätter sind ja eh keine dran zu dieser zeit. sobald die ersten neutriebe zu sehen sind, wird angegossen und hin und wieder auch mal gesprüht. was machen wir denn falsch???

grüße micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sukkulentenblüten  - Seite 5 Empty Re: Sukkulentenblüten

Beitrag  Gast Do 19 Mai 2011, 23:56

na da habe ich auch was im Beet.

Rhodiola rhodantha Rocky Mountains
Sukkulentenblüten  - Seite 5 Rhodiolarhodanxtsy7w649d

LG Olf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten