Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bestimmungshilfe II bitte - ein Haufen unbekannter Stachelfreunde

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Bestimmungshilfe II bitte - ein Haufen unbekannter Stachelfreunde - Seite 3 Empty Re: Bestimmungshilfe II bitte - ein Haufen unbekannter Stachelfreunde

Beitrag  kaktussnake am Fr 02 Mai 2014, 09:42

ich hab schon straussi´s ausgesät und kann dir sagen, dass Sämlinge genau so wie die nr 22 aussehen. die bedornung ändert sich im laufe der jahre noch.
haageocereus-Sämlinge sind schon als kleine viel dicker und haben bereits ihre mitteldornen.

weiss bedornte espostoas gehören meist zum formenkreis thrixanthocereus und haben als Sämlinge in der grösse einen Haarkranz bodennah.

http://www.kaktussnake.de/kakteen-von-a-z-im-bild/kakteen-e/espostoa/

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2831
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Bestimmungshilfe II bitte - ein Haufen unbekannter Stachelfreunde - Seite 3 Empty Re: Bestimmungshilfe II bitte - ein Haufen unbekannter Stachelfreunde

Beitrag  Rabentier am Fr 02 Mai 2014, 13:44

Oh, danke! Und können die auch "nur" 17 Rippen haben? Ich dachte, straussis haben mehr  Embarassed 


Und dann habe ich heute von meinem Freund den hier geschenkt bekommen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das ist doch ein Astrophytum ornatum, oder?
Rabentier
Rabentier
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 215
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Bestimmungshilfe II bitte - ein Haufen unbekannter Stachelfreunde - Seite 3 Empty Re: Bestimmungshilfe II bitte - ein Haufen unbekannter Stachelfreunde

Beitrag  Blume am Fr 02 Mai 2014, 15:34

Ganz recht  kaktus1 
Blume
Blume
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 463
Lieblings-Gattungen : E.horizonthalonius, Lobivia, Echinopsis, Ariocarpus, Fero

Nach oben Nach unten

Bestimmungshilfe II bitte - ein Haufen unbekannter Stachelfreunde - Seite 3 Empty Re: Bestimmungshilfe II bitte - ein Haufen unbekannter Stachelfreunde

Beitrag  Rabentier am Fr 02 Mai 2014, 15:42

Super, danke! Der Smiley ist total toll, das könnte irgendwie ich sein  Gestört 
Rabentier
Rabentier
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 215
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Bestimmungshilfe II bitte - ein Haufen unbekannter Stachelfreunde - Seite 3 Empty Re: Bestimmungshilfe II bitte - ein Haufen unbekannter Stachelfreunde

Beitrag  Rabentier am Sa 03 Mai 2014, 13:06

So, und noch eine Frage  Embarassed die beiden mussten heute auf einem Markt mitkommen, nur habe ich wieder mal KEINE Ahnung, was es sein könnte...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rabentier
Rabentier
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 215
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Bestimmungshilfe II bitte - ein Haufen unbekannter Stachelfreunde - Seite 3 Empty Re: Bestimmungshilfe II bitte - ein Haufen unbekannter Stachelfreunde

Beitrag  Mäuschen am Sa 03 Mai 2014, 17:06

Hi,
definitiv ein Gymnocalycium. Da meine hier recht ähnlich aussehen verrate ich dir mal was ich hier hab, oder besser was ich vermute zu haben  Very Happy

Gymnocalycium baldianum
Gymnocalycium damsii
Gymnocalycium griseopallidum

Gruß Franzi
Mäuschen
Mäuschen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 98
Lieblings-Gattungen : Aylostera muscula, Astrophyten und von allem etwas

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten