Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Tabelle Blütenzeit der Kakteen in Kultur?

+7
Torro
Shamrock
turbini1
BernhardA
Cristatahunter
Stachelforum
Mexcacti
11 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Tabelle Blütenzeit der Kakteen in Kultur? - Seite 5 Empty Re: Tabelle Blütenzeit der Kakteen in Kultur?

Beitrag  Cristatahunter So 04 Mai 2014, 10:27

WINDMÜHLEN?


Oder Ohren zuhalten und laut LALALALALALALA rufen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21675
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Tabelle Blütenzeit der Kakteen in Kultur? - Seite 5 Empty Re: Tabelle Blütenzeit der Kakteen in Kultur?

Beitrag  Nexeron So 04 Mai 2014, 10:59

Mein Link war nur zur Orientierung gedacht... Das die nicht vollständig ist bzw alle Sorten innerhalb der Art nicht unterscheiden ist mir auch klar. Denke für Anfänger bzw den "normalen" (wenn es sowas gibt) Kakteen Züchter vollkommen ausreichend bzw für die grobe Orientierung sollte es genügen.
Nexeron
Nexeron
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 236
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Lophophora,Astrophytum und Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Tabelle Blütenzeit der Kakteen in Kultur? - Seite 5 Empty Re: Tabelle Blütenzeit der Kakteen in Kultur?

Beitrag  turbini1 So 04 Mai 2014, 14:32

Nexeron schrieb:Mein Link war nur zur Orientierung gedacht... Das die nicht vollständig ist bzw alle Sorten innerhalb der Art nicht unterscheiden ist mir auch klar. Denke für Anfänger bzw den "normalen" (wenn es sowas gibt) Kakteen Züchter vollkommen ausreichend bzw für die grobe Orientierung sollte es genügen.

Hallo Alex,
deine Tabelle ist sicher besser als die heisse Luft die von manchem hier verblasen wird und du hast dir richtig Mühe gegeben nur würde sie Mexcacti/Radi nicht bei der Auswahl der Pflanzen für seine Sammlung helfen wie er in Beitrag 19 erklärt. Für so viel Engagement Daumen hoch!
Gruß
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3181
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Tabelle Blütenzeit der Kakteen in Kultur? - Seite 5 Empty Re: Tabelle Blütenzeit der Kakteen in Kultur?

Beitrag  turbini1 So 04 Mai 2014, 14:33

Mexcacti schrieb:@ Stefan,
du hast natürlich recht ich habe da was missverstanden sorry mein Fehler, mit Gattungsarten meinte ich die Gattungen und ihre Arten oder Unterarten hieran merkt man das ich noch ein Laie bin aber ich Lerne dazu.

Liebe Grüße
Radi


Kein Problem Radi um Laien zu helfen Spass am Hobby zu haben oder selber zu lernen sind die meisten ja hier.
Gruß
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3181
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Tabelle Blütenzeit der Kakteen in Kultur? - Seite 5 Empty Re: Tabelle Blütenzeit der Kakteen in Kultur?

Beitrag  turbini1 So 04 Mai 2014, 14:42

Cristatahunter schrieb:Es gibt gleichviel Blühperioden wie Jahreszeiten. Frühling, Sommer, Herbst und Winter.


Davon rede ich doch schon die ganze Zeit nur das es auch Arten gibt die ausschließlich in diesen Zeiträumen blühen.

turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3181
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Tabelle Blütenzeit der Kakteen in Kultur? - Seite 5 Empty Re: Tabelle Blütenzeit der Kakteen in Kultur?

Beitrag  turbini1 So 04 Mai 2014, 14:46

Cristatahunter schrieb:WINDMÜHLEN?


Oder Ohren zuhalten und laut LALALALALALALA rufen.


Sicher ein sinnvollerer Zeitvertreib als Diskussionen mit dir zu führen. Mit „Ohren zuhalten und laut LALALALALALALA rufen“ verpasse ich nicht einmal Antworten von dir, weil von dir auf Fragen bzw. Antworten nichts Verwertbares kommt (Beitrag 18, Beitrag 25, Beitrag 27, Beitrag 32).
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3181
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Tabelle Blütenzeit der Kakteen in Kultur? - Seite 5 Empty Re: Tabelle Blütenzeit der Kakteen in Kultur?

Beitrag  Liet Kynes So 04 Mai 2014, 19:19

Nochmal hallo an Stefan 1 & 2 in loser Reihenfolge

Bitte seid doch so gut und klärt das via pm zu Ende. Sonst sieht man den ganzen thread vor lauter Streit nicht mehr und wir müssen schon wieder irgendwo den Schnitt ansetzen...

Wer lesen und nachvollziehen kann weiß doch sowieso längst, wer sachlich bezogen mehr Recht besitzt .

Außerdem : Meinung kann man sich immer bilden oder aber eben auch einbilden. Jeder so wie er mag, kein Missionar stößt allerorts auf offene Ohren.

Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2622

Nach oben Nach unten

Tabelle Blütenzeit der Kakteen in Kultur? - Seite 5 Empty Re: Tabelle Blütenzeit der Kakteen in Kultur?

Beitrag  Nexeron So 04 Mai 2014, 20:15

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, ich habe nur den Link gefunden, da ich letztens schon nach sowas gesucht habe.
Nexeron
Nexeron
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 236
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Lophophora,Astrophytum und Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Tabelle Blütenzeit der Kakteen in Kultur? - Seite 5 Empty Re: Tabelle Blütenzeit der Kakteen in Kultur?

Beitrag  Cristatahunter So 04 Mai 2014, 23:05

Nexeron schrieb:Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, ich habe nur den Link gefunden, da ich letztens schon nach sowas gesucht habe.
Die Tabelle ist eine tolle Sache. Ich empfehle jedem, für sich eine solche Tabelle seiner eigenen Sammlung zu machen. Ein Jahr später wieder und nächstes Jahr wieder und ihr werdet merken dass unsere Kakteen nicht immer im gleichen Monat blühen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21675
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten