Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Entdeckung in meinem Steingarten

+2
nikko
Jürgen_Kakteen
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Entdeckung in meinem Steingarten - Seite 2 Empty Re: Entdeckung in meinem Steingarten

Beitrag  Jürgen_Kakteen Fr 16 Mai 2014, 16:07

Kaktusbetty schrieb:Das Bild ist zwar recht unscharf, aber ist es sicher, daß das wirklich Opuntien sind? Für mich sieht das nach einer Escobarie/Echinocereus aus, also nach einem 'Kugekaktus'.

Allerdings hatte ich in meinen Töpfen auch schon etliche Opuntiensämlinge, und dort stand weit und breit keine einzige Opuntie. Wie die dort hingekommen sind, ist mir auch heute noch ein Rätsel. Vielleicht durch Ameisen?

Gruß
Bettina

Hallo Bettina

Hier hab ich dir mal ein aktuelles Bild

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Man sieht also eindeutig dass es sich um eine Opuntie handelt
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Entdeckung in meinem Steingarten - Seite 2 Empty Re: Entdeckung in meinem Steingarten

Beitrag  Kaktusbetty Fr 16 Mai 2014, 22:10

In der Tat........eine Opuntie, und was für ein reich bedorntes Exemplar  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die würde ich aufheben und später pikieren, vielleicht wird das ja eine ganz besonders interessante Hybride.

Was hast Du denn für Sorten in Deinem Garten?

Viele Grüße
Bettina
Kaktusbetty
Kaktusbetty
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27
Lieblings-Gattungen : winterharte Opuntien

Nach oben Nach unten

Entdeckung in meinem Steingarten - Seite 2 Empty Re: Entdeckung in meinem Steingarten

Beitrag  Jürgen_Kakteen Sa 17 Mai 2014, 10:47

Kaktusbetty schrieb:In der Tat........eine Opuntie, und was für ein reich bedorntes Exemplar  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die würde ich aufheben und später pikieren, vielleicht wird das ja eine ganz besonders interessante Hybride.

Was hast Du denn für Sorten in Deinem Garten?

Viele Grüße
Bettina

Hallo Bettina

Ein Aufzählung würde wohl etwas zu lange dauern da ich 3 große Beete bepflanzt habe.
Unter den Pflanzen befinden sich Yuccas (Blütenansätze sind zu sehen), div. Echinoc. (fangen gerade an zu blühen) div. Escobria (fangen auch gerade an bzw. sind mitten drin),
und div. Opuntien.
Ich denke mal bei den Opuntien geht es in der kommenden Woche so richtig los.
Die hängen dicke voll mit Blütenansätzen. Bin echt mal gespannt.
Die Jahre zuvor waren max. so 10 Blüten an den Ohren aber heuer,  grinsen 
Ich werde diese Bilder dann auf jeden fall mal posten.
Hier hab ich dir eine kleiner Auszug von denen die aktuell Blühen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hat geblüht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Entdeckung in meinem Steingarten - Seite 2 Empty Re: Entdeckung in meinem Steingarten

Beitrag  pinselsuse Mi 25 Jun 2014, 16:20

Einfach toll. Ich möchte mir auch ein Steingarten anlegen.
Ich wusste garnicht das sich Verschiedene Kakteenarten nicht möge n

Lg Jana
pinselsuse
pinselsuse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten