Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Tillandsia leiboldiana

Nach unten

Tillandsia leiboldiana Empty Tillandsia leiboldiana

Beitrag  Christian am Di 06 Mai 2014, 12:21

Moin,

mein letzter Neuzugang ist diese grüne Tillandsie  Very Happy 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Christian
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 507
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Tillandsia leiboldiana Empty Re: Tillandsia leiboldiana

Beitrag  von der Insel am Di 06 Mai 2014, 14:54

Hallo

Schaut aber auch gut aus.
von der Insel
von der Insel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 191
Lieblings-Gattungen : Tillandsia

Nach oben Nach unten

Tillandsia leiboldiana Empty Re: Tillandsia leiboldiana

Beitrag  KarMa am Di 06 Mai 2014, 14:57

Ein Prachtstück von Tillandsia!
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3392
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Tillandsia leiboldiana Empty Re: Tillandsia leiboldiana

Beitrag  kaktusfreundin01 am Di 06 Mai 2014, 21:27

Ja, die sieht toll aus!
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 862
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Tillandsia leiboldiana Empty Re: Tillandsia leiboldiana

Beitrag  Christian am Mo 12 Mai 2014, 17:01

Ja ich finde die auch genial  Very Happy 
Ich habe die von einem fahrenden Händler, der einmal die Woche "unseren" Blumenladen anfährt, ab und zu hat der geniale Ware an Bord Cool 
Christian
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 507
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Tillandsia leiboldiana Empty Re: Tillandsia leiboldiana

Beitrag  Christian am Mo 26 Jan 2015, 21:06

Hat sich leider erledigt, leider hat sie nach der Blüte nicht gekindelt und ist ratzfatz vertrocknet. Ich habe den Verdacht das die so gezüchtet sind Shocked
Christian
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 507
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Tillandsia leiboldiana Empty Re: Tillandsia leiboldiana

Beitrag  Pflanzenfreund am Fr 30 Jan 2015, 23:45

He Christian,
die arme schöne Pflanze ist vertrocknet?! So groß wie sie war, Crying or Very sad!!!
Tillandsia leiboldiana und auch die Hybride davon Tillandsia "Mora", die mußte Du wie Trichterbromelien behandeln. Ich habe meine "Mora" und Tillandsia leiboldiana in grober Pinienrinde und das Sprühwasser sammelt sich in den Blattachseln. Und wenn Du Zeit hast, dann siehst Du sogar, wie die grünen Tillandsien das Wasser auf den Blättern "aufsaugen". Tillandsien sollten zwar rasch wieder abtrocknen, aber Du kannst sie nicht wie Kakteen mit Feuchtigkeit pflegen. Auch erlebte ich bei Tillandsia leiboldiana, dass sie bei wenig Sonne die Blätter bräunlich verfärbten. Also bei Sonne bekommt sie Sonnenbrand, bis hin zum Vertrocknen.

LG
Pflanzenfreund
Pflanzenfreund
Pflanzenfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten