Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alter Knochen

+13
Jogler
mayer_65
sachsenwothan
Cristatahunter
Kaktuskumpel
Dorina
deedee11
Gymnocalycium-Fan
boophane
Felix K.
kaktusfreundin01
Phyllo
Blume
17 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Alter Knochen - Seite 4 Empty Re: Alter Knochen

Beitrag  Jogler Di 01 Nov 2016, 16:17

Wirklich tolle Bäumchen habt ihr da,

habe auch so einen Crassula "Bonsai" in perfekter Baumform mit dicken grauen Stamm, der schon fast den Baobabs in mini-Format gleicht. Crassula ist eine wunderbare Art für die ersten Bonsai-Versuche, die gelingen fast immer, man muss bei kleinen Pflanzen immer nur radikal alle Seitentriebe direkt am Stamm wegschneiden, auch wenn es manchmal wehtut, aber es lohnt sich.
Jogler
Jogler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 102

Nach oben Nach unten

Alter Knochen - Seite 4 Empty Re: Alter Knochen

Beitrag  Gast Mi 02 Nov 2016, 01:53

Crassula ist eine Gattung und keine Art. Da gibt´s nämlich auch solche Vertreter wie die Crassula ausensis hier https://www.kakteenforum.com/t21975p180-bluten-unserer-sukkulenten-2016#285159 an welchen man besser nicht herumschneiden sollte. Wink
Weitere, herrliche Crassula ovata findet man dann übrigens hier: https://www.kakteenforum.com/t10286-geldbaum-crassula-ovata-in-blute?highlight=crassula+ovata
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alter Knochen - Seite 4 Empty Re: Alter Knochen

Beitrag  Gast Mi 02 Nov 2016, 22:38

Aber wenn wir schon beim Thema sind - den hier (rechts) hab ich heute zufällig entdeckt. Diese Crassula ovata will wohl wirklich ein GeldBAUM werden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alter Knochen - Seite 4 Empty Re: Alter Knochen

Beitrag  Wüstenwolli Mi 02 Nov 2016, 22:51

... - gut gewachsen -  beide! Very Happy
Um beim  Beitrags - Titel  -  Thema zu  bleiben-
Dir alles Gute! Very Happy Wink Wink

LG  Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4719
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Alter Knochen - Seite 4 Empty Re: Alter Knochen

Beitrag  pisanius Do 03 Nov 2016, 01:13

Aber man fragt sich, warum Crassulus tectatus (der linke) in dieser Gesellschaft Schutzkleidung trägt.

Cheers, Kay
pisanius
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 382

Nach oben Nach unten

Alter Knochen - Seite 4 Empty Re: Alter Knochen

Beitrag  Gast Do 03 Nov 2016, 09:53

Danke sagt der alte Knochen.
Die Schutzkleidung dient lediglich der Kälteabwehr. Herkunftsbedingt ist hier eine langsame Gewöhnung an Minusgrade nötig.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alter Knochen - Seite 4 Empty Re: Alter Knochen

Beitrag  Henning Do 03 Nov 2016, 16:26

Na gut, dann stell ich mein kleines Geldbäumchen halt auch mal hier zur Schau.
Ich habe ihn vorhin herein geholt - es soll ja langsam aber sicher kälter werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5084
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Alter Knochen - Seite 4 Empty Re: Alter Knochen

Beitrag  Lopho Fr 04 Nov 2016, 16:14

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lopho
Lopho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 44
Lieblings-Gattungen : Aloen, Agaven, Euphorbien...und manchmal auch Kakteen

Nach oben Nach unten

Alter Knochen - Seite 4 Empty Re: Alter Knochen

Beitrag  Gast Fr 04 Nov 2016, 22:49

Sieht so aufgeräumt unter deinem Geldbaum aus. Wenn ich meinen im Herbst reinschleppe, dann find ich da immer sowas:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und mit den ersten, richtigen Frösten verschwinden sie dann wieder.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alter Knochen - Seite 4 Empty Re: Alter Knochen

Beitrag  Henning Sa 05 Nov 2016, 09:12

Ja, vor derartigen Findelkindern haben sich draußen in den Pflasterfugen auch noch ein paar eingenistet. Zu Beginn der Frostperiode ziehen sie sich dann diskret zurück.
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5084
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten