Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

21 neue Mitbewohner suchen ihre Bestimmung

Nach unten

21 neue Mitbewohner suchen ihre Bestimmung Empty 21 neue Mitbewohner suchen ihre Bestimmung

Beitrag  Chordeva am Mi 14 Mai 2014, 14:38

Hallo,

da ein Freund von mir ins Ausland zieht, hat er mir seine Kakteensammlung überlassen. Ich habe bisher so gut wie keine Ahnung von Kakteen. Ihr könnt mir sicher bei der Bestimmung helfen und mir vielleicht auch sagen, ob einige der Kakteen evtl. krank aussehen. Nr. 20 sieht unten z.B. irgendwie komisch aus und Nr. 21 scheint einen Sonnenbrand zu haben. Muss ich da was tun? Ich werde sie alle übrigens noch anständig umtopfen.

Im Voraus schon mal vielen Dank!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Chordeva
Chordeva
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1

Nach oben Nach unten

21 neue Mitbewohner suchen ihre Bestimmung Empty Re: 21 neue Mitbewohner suchen ihre Bestimmung

Beitrag  Echinopsis am Mi 14 Mai 2014, 18:14

Herzlich Willkommen im Forum Chordeva!

1) Opuntia
2) Ferocactus glaucescens
3) Polaskia chichipe
4) Euphorbia
5) Stetsonia coryne
6) Euphorbia
7) ein junger Cereus, in diesem Altersstadium schwer zu bestimmen, evtl Pachycereus pringleii, ohne Garantie aber
8.) Mammillaria
9) Mammillaria
10) Mammillaria elongata
11) Isolatocereus dumortieri
12) Stenocereus pruinosus
13) Polaskia chichipe
14) Parodia
15) Hildewintera aureispina
16) Foto zu unscharf
17) vermutlich der selbe wie 7 - also Pachycereus pringleii
18) Mammillaria
19) Opuntia
20) Pilosocereus
21) Espostoa lanata

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

21 neue Mitbewohner suchen ihre Bestimmung Empty Re: 21 neue Mitbewohner suchen ihre Bestimmung

Beitrag  peter1905 am Mi 14 Mai 2014, 19:06

Hallo...

Nr 8 Mammillaria camptotricha
Nr 9 Mammillaria karwinskiana v. beiselii

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2577
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

21 neue Mitbewohner suchen ihre Bestimmung Empty Re: 21 neue Mitbewohner suchen ihre Bestimmung

Beitrag  Jenner am Mi 14 Mai 2014, 19:37

Echinopsis schrieb:Herzlich Willkommen im Forum Chordeva!

1) Opuntia
2) Ferocactus glaucescens
3) Polaskia chichipe
4) Euphorbia
5) Stetsonia coryne
6) Euphorbia
7) ein junger Cereus, in diesem Altersstadium schwer zu bestimmen, evtl Pachycereus pringleii, ohne Garantie aber
8.) Mammillaria
9) Mammillaria
10) Mammillaria elongata
11) Isolatocereus dumortieri
12) Stenocereus pruinosus
13) Polaskia chichipe
14) Parodia
15) Hildewintera aureispina
16) Foto zu unscharf
17) vermutlich der selbe wie 7 - also Pachycereus pringleii
18) Mammillaria
19) Opuntia
20) Pilosocereus
21) Espostoa lanata

FREAK  lol! 
Jenner
Jenner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, Säulen, extreme Ausprägungen

Nach oben Nach unten

21 neue Mitbewohner suchen ihre Bestimmung Empty Re: 21 neue Mitbewohner suchen ihre Bestimmung

Beitrag  Frühlingserwachen am Mi 14 Mai 2014, 20:38

Nr. 8 ist eine Mammillaria decipiens. Mammillaria camptotricha ist eine Subspecies von decipiens, aber ich denke, dass es sich hier um die Art selbst handelt, also Subspecies decipiens.

VG, Michael
Frühlingserwachen
Frühlingserwachen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 241
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mammillaria, Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

21 neue Mitbewohner suchen ihre Bestimmung Empty Re: 21 neue Mitbewohner suchen ihre Bestimmung

Beitrag  mammillaria am Fr 16 Mai 2014, 21:32

19. opuntia monacantha
21. würde mal sagen, die verfärbung rührt vom dünger oder kalk im wasser her. einfach weiter pflegen, von oben her wächst die pflanze ja schön weiter und verdrängt diese region mit der zeit ein wenig. wünsche viel freude mit der neuen sammlung.
mammillaria
mammillaria
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 177
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Parodien, Rebutien & n.v.m

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten