Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteen sind bei mir Heller

3 verfasser

Nach unten

Kakteen sind bei mir Heller  Empty Kakteen sind bei mir Heller

Beitrag  Nopal Fr 16 Mai 2014, 19:50

Hallo an alle,

Es gibt etwas was mich sehr interessiert.

Und zwar habe ich letztes Jahr 2 Echinocereen gekauft.
Sie Wachsen normal und blühen auch, sind sonnst auch gesund aber die Bedrohung ist bei mir Heller wie bei dem Vorbesitzer.

Es ist nur Minimal und damit man mich besser versteht unten noch 4 Bilder.
Wen man sich die Dornenspitzen beim ersten Bild anschaut da sieht man es ganz gut.

Jetzt meine frage:
Welche Kulturbedingungen Veranlassen ein Kaktus zu so einem Wuchs oder besser Farbänderung ?

Viellicht hat hier jemand so etwas auch schon mal an seinen Pflanzen beobachten können.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielen Dank
LG Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2711
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Kakteen sind bei mir Heller  Empty Re: Kakteen sind bei mir Heller

Beitrag  Jenner Fr 16 Mai 2014, 22:04

Nabend,

ich vermute mal, dass die noch nachdunkeln werden. Wächst die bei dir vielleicht nur schneller, dass der Bereich so groß sein könnte?
Jenner
Jenner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 366
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, Säulen, extreme Ausprägungen

Nach oben Nach unten

Kakteen sind bei mir Heller  Empty Re: Kakteen sind bei mir Heller

Beitrag  Shamrock Sa 17 Mai 2014, 00:43

Im Neutrieb sind Dornen häufig farbiger oder heller. Mit dem Alter vergrauen die Dornen oder werden braun o.ä. Aber gut beobachtet!
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28559
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten