Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mediolobivia

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach unten

Re: Mediolobivia

Beitrag  RalfS am Mi 13 Jun 2018, 20:43

Ja, es gibt mehrere Klone.
Mein 2. Klon macht allerdings noch keine Blüten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

Ralf
avatar
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2192

Nach oben Nach unten

RE: Mediolobivia

Beitrag  Rebutzki am Mi 13 Jun 2018, 21:04

Nach diesem Ausflug in die Neuheiten mal einen Blick zurück.

Aus den 50er Jahre stammt diese Mediolobivia steinmannii v. salmonea.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In keiner Literatur zu finden.
Rebutzki
avatar
Rebutzki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 243
Lieblings-Gattungen : Rebutia und Aylostera ( Mediolobivia )

Nach oben Nach unten

RE: Mediolobivia

Beitrag  Rebutzki am Mi 13 Jun 2018, 21:09

Manche Dinge entfalten ihre Schönheit erst in der Nähe
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eine Aylostera/Medilobivia fischeriana
Rebutzki
avatar
Rebutzki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 243
Lieblings-Gattungen : Rebutia und Aylostera ( Mediolobivia )

Nach oben Nach unten

Re: Mediolobivia

Beitrag  Rebutzki am Mi 13 Jun 2018, 21:20

einen haben wir noch für heute
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aylostera / Mediolobivia kesselringiana
Rebutzki
avatar
Rebutzki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 243
Lieblings-Gattungen : Rebutia und Aylostera ( Mediolobivia )

Nach oben Nach unten

Re: Mediolobivia

Beitrag  Antonia99 am Do 14 Jun 2018, 21:37

Hallo Rebutzki,

vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Tatsächlich stehen viele meiner Pflanzen im Frühbeet, aber diese hat den Frühling auf dem Fensterbrett verbracht, und das war wohl Schuld. Ich sehe, was Du mit 'gemästet' meinst.
Ich werde sie weiter beobachten und schauen, ob sich ihr Aussehen draussen ändert.
avatar
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 893

Nach oben Nach unten

Re: Mediolobivia

Beitrag  euclid am So 24 Jun 2018, 14:35

Ich hab sie vor ca. 10 Jahren aus Samen gezogen, es hat nur einer gekeimt. Die Pflanze hat inzwischen schon eine ordentliche Größe erreicht. Wird langsam Zeit für die Stecklingsvermehrung, ich werde wohl nicht drauf sitzen bleiben.
avatar
euclid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Mediolobivia

Beitrag  Shamrock am So 24 Jun 2018, 21:45

euclid schrieb:Ich hab sie vor ca. 10 Jahren aus Samen gezogen, es hat nur einer gekeimt. Die Pflanze hat inzwischen schon eine ordentliche Größe erreicht. Wird langsam Zeit für die Stecklingsvermehrung, ich werde wohl nicht drauf sitzen bleiben.
OT: Edmund, ich grüße dich! Herzlich Willkommen hier! Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12715
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Mediolobivia

Beitrag  Avicularia am Mo 25 Jun 2018, 15:30

Hallo Edmund!

Schön, dass du dich hier angemeldet hast! Very Happy (Wir kennen uns von den Börsen in Schweinfurt und Berg)

Diese Mediolobivia habe ich schon einmal vorgestellt. Aber da sie grade nochmals so schön blüht, darf sie sich aus einem anderen Blickwinkel zeigen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2711
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten