Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mediolobivia

+48
Matches
Urszula
Tarias
Lexi
Karin
Msenilis
Ramarro
Krabbel
jupp999
DonVincent
Rebutzki
Kaktussonne32
Antonia99
RalfS
Kaktusfreund81
MaBo66
Mexikaner
euclid
Pieks
Kaktus big
nordlicht
Jiri Kolarik
Papillon
Cactophil
Thomas G. (†)
Avicularia
gerti
Bombax
Aldama
islek
peterausgera
Odessit
Johannisbeere
Bimskiesel
kruseli
komtom
Bravo-CLIA
Christa
sensei66
Barbara
Escobar
davissi
william-sii
Wüstenwolli
amoebius
Christian
Echinopsis
Kristianko
52 verfasser

Seite 16 von 32 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 24 ... 32  Weiter

Nach unten

Mediolobivia - Seite 16 Empty Re: Mediolobivia

Beitrag  Mexikaner Mi 08 Mai 2019, 18:25

Hallo Leo,
ich wusste gar nicht,dass die Hybriden bei dir entstanden sind.Sie erfreuen mich jedenfalls sehr.
Jetzt erklärt sich natürlich auch der Name.Bis heute war mir nicht klar woher dieser stammt und ich wusste auch nicht,dass es eigentlich  Leo's Pygmaea heißt.Nach langer Suche hatte ich vor zwei Jahren einen Anbieter auf Ebay gefunden, hatte mir eine Pflanze angeschafft und zur schnelleren Vermehrung gepfropft.Gekauft hatte ich sie als "Leopygmaea".Die gepfropfte Pflanze kindelte wie verrückt und plötzlich hatte ich an die 30 Pflanzen. Die Kindel werde ich jetzt bewurzeln.Inzwischen habe ich bestimmt auch schon 10 Pflanzen hier im Forum verschenkt/getauscht/verkauft und hoffe dass noch mehr Leute in den Genuss dieser herrlichen Blüten kommen.Diese kleinen, farbenfrohen Zwerge schlagen für mich jede Echinopsis-Hybride und Co.
Ich hatte auch darüber gelesen,dass es Leo's Pygmaea 1 & 2 gibt.Wie es aussieht existieren ja noch einige mehr.

Ist die erste von dir gezeigte ein anderer Typ als meiner? Er sieht etwas weniger orange aus.Die zweite ist sicherlich  unbekannter ,aber auch herrlich.
Wenn du von deinen Hybriden jeweils ein Kindel abzugeben hättest,wäre ich sehr interessiert und würde dich natürlich entsprechend entlohnen.

Vielen Dank für die Aufklärung.
Liebe Grüße,
Ines
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Mediolobivia - Seite 16 Empty Re: Mediolobivia

Beitrag  Cristatahunter Mi 08 Mai 2019, 19:36

Mexikaner schrieb:Heute blühten die Mediolobivia Leopygmaea Vermehrungen.Wie man sehen kann, schieben sie auf Myrtillo deutlich mehr Blüten.Allerdings haben die Myrtillo die kalte Überwinterung nicht gemocht und sind verkorkt.Naja ein kleines optisches Manko tut der Schönheit keinen Abbruch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die lassen sich leicht rückbewurzeln.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Mediolobivia - Seite 16 Empty Re: Mediolobivia

Beitrag  Rebutzki Mi 08 Mai 2019, 20:41

Hallo Ines,
leider hat die Sonne im letzten Jahr meinen Bestand etwas dezimiert, so dass nicht mehr alles vorhanden. Aber von dem was noch da, kannst Du gern etwas abbekommen.
Normalerweise habe ich alle mit Buchstaben versehen, ob die aber mit weitergegeben worden sind ? Mit dem EBAY Angebot habe ich mich schon geärgert. Für Dinge, die für umme abgegeben habe, dann ca. 15 € verlangen !! Aber ich hätte das Geschäft auch selber machen können. Also nach der Blüte gehe ich bei. Z.Zt. nur gerade mal Knospen.
Hier noch ein F2
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bis dann.
Leo
Rebutzki
Rebutzki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 405
Lieblings-Gattungen : Rebutia und Aylostera ( Mediolobivia )

Nach oben Nach unten

Mediolobivia - Seite 16 Empty Re: Mediolobivia

Beitrag  Tarias Mi 08 Mai 2019, 22:11

Hallo Leo,

ich habe von dir vor einiger Zeit einige Leopygmaeas bekommen, von B1 bis G. Wenn dir davon durch die Sonne letztes Jahr was verloren gegangen ist, und du Ersatz brauchst, melde dich einfach!
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Mediolobivia - Seite 16 Empty Re: Mediolobivia

Beitrag  Rebutzki Mi 08 Mai 2019, 22:51

Hallo Bianca,
vielen Dank für das Angebot. Ich suche nämlich * F *. Durch einen Schlitz in der Beschattung hat die Sonne sie regelrecht ausgetrocknet.
Von allen anderen hatte ich selbst vorher schon Ableger gemacht.
Ich nehme Dein Angebot gerne an.
Bis demnächst
Leo
Rebutzki
Rebutzki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 405
Lieblings-Gattungen : Rebutia und Aylostera ( Mediolobivia )

Nach oben Nach unten

Mediolobivia - Seite 16 Empty Re: Mediolobivia

Beitrag  MaBo66 Do 09 Mai 2019, 00:05

Hallo zusammen,
auch ich bin seit 2007 in Besitz von Leo A und Leo B. Ich hatte damals eine kleine Sammlung aus Rebutien, Aylosteren und Mediolobivien erstanden und hatte mich im nachhinein über die Leo's und deren Blüten sehr gefreut.
Die A ist leider vor 2 Jahren beim Ausfall der Heizung im Winter erfroren und ich konnte keinen Ersatz mehr finden.
Leo A
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Leo A
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Leo B
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Leo B
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es ist einfach eine toller Anblick  diese Leo's

Gruß Manfred
MaBo66
MaBo66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Sulcorebutien, Rebutien, Echinocereen

Nach oben Nach unten

Mediolobivia - Seite 16 Empty Re: Mediolobivia

Beitrag  Cristatahunter Do 09 Mai 2019, 06:59

Sind denn diese Leopygmaea so heikel? Ich lese hier und da von Verluste.
Ich hatte noch nie welche.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Mediolobivia - Seite 16 Empty Re: Mediolobivia

Beitrag  Rebutzki Do 09 Mai 2019, 10:09

Cristatahunter schrieb:Sind denn diese Leopygmaea so heikel? Ich lese hier und da von Verluste.
Ich hatte noch nie welche.
Hallo Stefan,
solche Ereignisse wie Sonnenbrand ( nach fast 20 Jahren ) und Heizungsausfall kann man doch nicht unter heikel führen.
Gruß
Leo
Rebutzki
Rebutzki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 405
Lieblings-Gattungen : Rebutia und Aylostera ( Mediolobivia )

Nach oben Nach unten

Mediolobivia - Seite 16 Empty Re: Mediolobivia

Beitrag  Tarias Do 09 Mai 2019, 10:10

Heikel finde ich sie nicht. Sie mögen bei mir halt keine pralle Sonne, und nasse Füße auch nicht.
Aber das ist ja für viele Kakteen normal Wink
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Mediolobivia - Seite 16 Empty Re: Mediolobivia

Beitrag  Cristatahunter Do 09 Mai 2019, 13:06

Rebutzki schrieb:
Cristatahunter schrieb:Sind denn diese Leopygmaea so heikel? Ich lese hier und da von Verluste.
Ich hatte noch nie welche.
Hallo Stefan,
solche Ereignisse wie Sonnenbrand ( nach fast 20 Jahren ) und Heizungsausfall kann man doch nicht unter heikel führen.
Gruß
Leo

einen Schlitz in der Beschattung und Heizungsausfall hatte ich auch schon. Aber dadurch sind keine Pflanzen gestorben. Zudem sehe ich viele dieser Kleinleoparden gepfropft. Wenn ich mir die Preise anschaue so muss doch irgend etwas dran sein.
Hoher Preis gleich hohe mortalität.

Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 16 von 32 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 24 ... 32  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten