Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lobivia Cristata blüht

Nach unten

Lobivia Cristata blüht Empty Lobivia Cristata blüht

Beitrag  Cristatahunter am Fr 16 Mai 2014, 22:25

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20008
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Lobivia Cristata blüht Empty Re: Lobivia Cristata blüht

Beitrag  Wühlmaus am Sa 17 Mai 2014, 08:15

Da würde mich jetzt aber mal die ganze Pflanze interessieren, unter einer Cristata stelle ich mir ja in einer unregelmäßigen Reihe mehrere Blüten vor. Gesehen habe ich das bislang nur bei Mammillarien. Gibt es da auch ein Foto von der Lobivia?

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5791
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Lobivia Cristata blüht Empty Re: Lobivia Cristata blüht

Beitrag  Cristatahunter am Sa 17 Mai 2014, 10:19

Da muss ich dich enttäuschen. 
Die Anordnung und die Gestalt der Blüten ist ganz konventionell und nicht aussergewöhnlich. Aber ich habe viele Jahre auf diese Blüten gewartet. Cristatas sind oft blühfaul oder schlicht unfähig Blüten zu machen. Ich habe diese bereits alte Pflanze von jemandem bekommen der mir viel Vergnügen damit wünschte. Die habe noch nie geblüht. Ist aber stattliche 18cm gross. Nach der Blüte werde ich mal ein Foto machen. Die Körperform ist nämlich etwas besonderes.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20008
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Lobivia Cristata blüht Empty Re: Lobivia Cristata blüht

Beitrag  Cristatahunter am Mo 19 Mai 2014, 13:58

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So siht die Pflanze aus.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20008
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Lobivia Cristata blüht Empty Re: Lobivia Cristata blüht

Beitrag  Cristatahunter am Di 10 Jun 2014, 00:04

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auch diese Lobivia Cristata blüht.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20008
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten