Lobivia Cristata blüht
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20008
Lieblings-Gattungen : Keine
Re: Lobivia Cristata blüht
Da würde mich jetzt aber mal die ganze Pflanze interessieren, unter einer Cristata stelle ich mir ja in einer unregelmäßigen Reihe mehrere Blüten vor. Gesehen habe ich das bislang nur bei Mammillarien. Gibt es da auch ein Foto von der Lobivia?
- Anzahl der Beiträge : 5791
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.
Re: Lobivia Cristata blüht
Da muss ich dich enttäuschen.
Die Anordnung und die Gestalt der Blüten ist ganz konventionell und nicht aussergewöhnlich. Aber ich habe viele Jahre auf diese Blüten gewartet. Cristatas sind oft blühfaul oder schlicht unfähig Blüten zu machen. Ich habe diese bereits alte Pflanze von jemandem bekommen der mir viel Vergnügen damit wünschte. Die habe noch nie geblüht. Ist aber stattliche 18cm gross. Nach der Blüte werde ich mal ein Foto machen. Die Körperform ist nämlich etwas besonderes.
Die Anordnung und die Gestalt der Blüten ist ganz konventionell und nicht aussergewöhnlich. Aber ich habe viele Jahre auf diese Blüten gewartet. Cristatas sind oft blühfaul oder schlicht unfähig Blüten zu machen. Ich habe diese bereits alte Pflanze von jemandem bekommen der mir viel Vergnügen damit wünschte. Die habe noch nie geblüht. Ist aber stattliche 18cm gross. Nach der Blüte werde ich mal ein Foto machen. Die Körperform ist nämlich etwas besonderes.
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum