Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Neuling braucht dringend Hilfe bei der Bestimmung

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Neuling braucht dringend Hilfe bei der Bestimmung - Seite 3 Empty Re: Neuling braucht dringend Hilfe bei der Bestimmung

Beitrag  Fred Zimt am Do 22 Mai 2014, 15:52

lol! 
Auch eine Möglichkeit der Bestimmung.
Also raus in den Garten mit dem Biest.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6937

Nach oben Nach unten

Neuling braucht dringend Hilfe bei der Bestimmung - Seite 3 Empty Re: Neuling braucht dringend Hilfe bei der Bestimmung

Beitrag  Ophelia_2014 am Fr 23 Mai 2014, 09:57

Ich habe gar keinen Garten....ist das Biest auch für den Balkon geeignet?
Ophelia_2014
Ophelia_2014
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12

Nach oben Nach unten

Neuling braucht dringend Hilfe bei der Bestimmung - Seite 3 Empty Re: Neuling braucht dringend Hilfe bei der Bestimmung

Beitrag  Shamrock am Fr 23 Mai 2014, 10:02

Ophelia_2014 schrieb:ist das Biest auch für den Balkon geeignet?
Bedingt... So wie die wuchert wirst du dann irgendwann den Balkon nicht mehr betreten können. Zudem benötigst du für die Glochiden einen Waffenschein!  Wink 

Fred hat mit Garten die Winterhärte der Opuntia humifusa gemeint und wenn das im Garten gutgeht, dann auch auf dem Balkon. Die brauchst du also im Winter nicht mal irgendwohin räumen.

EDIT: Eine kleine Frage sei mir aber bitte noch gestattet... Warum ist die Bestimmung dringend? Hast du Befürchtungen, dass deine Pflanzen weglaufen wenn du sie nicht zeitnah mit Namen anreden kannst?

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22570
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Neuling braucht dringend Hilfe bei der Bestimmung - Seite 3 Empty Re: Neuling braucht dringend Hilfe bei der Bestimmung

Beitrag  Ophelia_2014 am Fr 23 Mai 2014, 15:11

Danke für die Info!
Hm, da habe ich wohl den Betreff etwas unglücklich formuliert... das dringend bezog sich nicht darauf, dass es so schnell wie möglich sein soll, sondern, dass ich ohne Hilfe die Stachler nicht bestimmt kriege! Wink
Ophelia_2014
Ophelia_2014
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12

Nach oben Nach unten

Neuling braucht dringend Hilfe bei der Bestimmung - Seite 3 Empty Re: Neuling braucht dringend Hilfe bei der Bestimmung

Beitrag  Fred Zimt am Fr 23 Mai 2014, 15:35

Matze schrieb:Eine kleine Frage sei mir aber bitte noch gestattet... Warum ist die Bestimmung dringend?

Kicher... grinsen2  das hab ich in Beitrag 8 auch schon gefragt.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6937

Nach oben Nach unten

Neuling braucht dringend Hilfe bei der Bestimmung - Seite 3 Empty Re: Neuling braucht dringend Hilfe bei der Bestimmung

Beitrag  Ophelia_2014 am Fr 23 Mai 2014, 17:58

Ok, sorry....Asche auf mein Haupt Very Happy
Aber dank euch sind jetzt 15 meiner 16 Kakteen bestimmt! Merci!
Ophelia_2014
Ophelia_2014
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12

Nach oben Nach unten

Neuling braucht dringend Hilfe bei der Bestimmung - Seite 3 Empty Re: Neuling braucht dringend Hilfe bei der Bestimmung

Beitrag  Shamrock am Fr 23 Mai 2014, 21:15

Fred, du hast mich erwischt. Den Bestimmungsteil im Forum überfliege ich meist nur grob. In diesem Fall hat mich dann das "dringend" in der Überschrift doch mal neugierig gemacht...  Wink 

Wenn man etwas ohne Hilfe nicht schafft, dann ist die Angelegenheit also dringend - irgendwie hatte ich dieses Wort bisher immer anders definiert.  Wink 

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22570
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten