Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

noch ne Fensterbanksammlerin

Nach unten

noch ne Fensterbanksammlerin Empty noch ne Fensterbanksammlerin

Beitrag  ubobe am Mi 21 Mai 2014, 15:30

Hallo zusammen   *Wink* 

ich wollte dann auch mal meine bescheidene Fensterbanksammlung zeigen.
Ich weiß gar nicht wie die alle zusammen gekommen sind und es sind noch 3 unterwegs zu mir.
Da ich aber zum Glück nur "Kleinvieh" habe, geht es noch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Fenster geht nach Nord/West und ich habe mir überlegt eine kleine Erhöhung zu bauen damit die Töpfe höher stehen und besser
Licht bekommen. Ausserdem finde ich die Idee mit einem Regal vor dem Fenster ganz gut. Aber wegen Platzmangel wird es nur ein kleines
Küchenregal (wird zweckentfremdet Wink ) geben das man auf die Fensterbank stellen kann.
Und wehe es kommen noch mehr dazu.... Gestört 

Grüße aus dem Rheinland

Ulla
ubobe
ubobe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 111
Lieblings-Gattungen : Gymnos, Sulcos + Rebutien, Lithops

Nach oben Nach unten

noch ne Fensterbanksammlerin Empty Re: noch ne Fensterbanksammlerin

Beitrag  Rabentier am Mi 21 Mai 2014, 15:43

Oh, noch eine Fensterbank-Sammlerin, wie schön  sunny 

Deine Fensterseite liegt ja dann ungünstiger als meine... da wäre eine Erhöhung sicher nicht schlecht. Noch ist deine Sammlung ja klein... mal sehen, wie lange sie das bleibt! Bin schon sehr gespannt, wie du das mit dem Regal umsetzt - ich überlege ja meines auch auf die Fensterbank mit aufzusetzen für eine noch größere Lichtausbeute, bin nur 1. wegen dem Gewicht noch nicht sicher (das dürfte bei dir ja noch kein Problem sein?) und dann nimmt es ja auch das Fensterbrett als Stellfläche weg.... hm.
Rabentier
Rabentier
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 215
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

noch ne Fensterbanksammlerin Empty Re: noch ne Fensterbanksammlerin

Beitrag  ubobe am Fr 23 Mai 2014, 21:39

@Rabentier

danke für die Antwort und Ermunterung.

tja, jetzt haben wir schon mal das ganze auf eine Erhöhung die ich mir gebastelt habe gesetzt
und das sieht so aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt haben sie auf alle Fälle so viel Licht wie hier möglich ist.. Gestört 
Ob ich wirklich noch ein kleines Regal draufsetze(hat 2 Etagen) für die kleinsten weiß ich noch nicht. Kommt drauf an wenn endlich meine letzten 3 über ebay ersteigerte Kandidaten ankommen und wie dann noch Platz ist.
Jedenfalls freue ich mich wie jeck.... Fröhlich 

es grüßt das Rheinland
Ulla
ubobe
ubobe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 111
Lieblings-Gattungen : Gymnos, Sulcos + Rebutien, Lithops

Nach oben Nach unten

noch ne Fensterbanksammlerin Empty Re: noch ne Fensterbanksammlerin

Beitrag  Echinopsis am Fr 23 Mai 2014, 22:08

Sehr schön Ulla!
Und wie ich sehe hast Du noch jede Menge Platz, irgendwann stehen die Pötte dicht an dicht und ein bisschen später baust Du Dir ein Gewächshaus.  Teufel 
Schöne Sammlung!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15368
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

noch ne Fensterbanksammlerin Empty Re: noch ne Fensterbanksammlerin

Beitrag  ubobe am Sa 24 Mai 2014, 14:18

@Echinopsis/Daniel,

danke, danke - aber ein GWH ist definitiv nich drin.. Wink 
mfg
Ulla
ubobe
ubobe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 111
Lieblings-Gattungen : Gymnos, Sulcos + Rebutien, Lithops

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten