Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hatiora salicornioides oder nicht?

Nach unten

Hatiora salicornioides oder nicht? Empty Hatiora salicornioides oder nicht?

Beitrag  Rocksocke am Fr 23 Mai 2014, 08:57

hallo Smile
Eine Freundin hat schon einige Jahre diese Pflanze und schon länger interessiert es sie, was das überhaupt für eine ist.
Hat da jemand einen Tipp?
Recherchen im www haben ergeben, dass es folgende Arten sein könnten: Hatiora_salicornioides, rhipsalis-cereuscula oder E.tirucalli. Allerdings ähneln die sich alle, was eine Klassifizierung schwer macht. Ich tippe auf die Hatiora, da unsere auch schon mal gelbe Miniblüten hervorgebracht hat (sah toll aus!). Allerdings scheinen die Triebe der Unsrigen schmaler.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rocksocke
Rocksocke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 89
Lieblings-Gattungen : Lithops , Adenium

Nach oben Nach unten

Hatiora salicornioides oder nicht? Empty Re: Hatiora salicornioides oder nicht?

Beitrag  Fred Zimt am Fr 23 Mai 2014, 09:17

Hallo Lena  sunny 

ich tät auf den ersten Blick ebenfalls auf Rhipsalis salicornioides tippen.
Schau mal ->hier, vielleicht kannst Du's damit einkreisen.

Euphorbia tirucalli hat einen weißen (ziemlich giftigen) Milchsaft, wen man sie anritzt oder was abschneidet.

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6940

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten