Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aztekium

Seite 5 von 22 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13 ... 22  Weiter

Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  Ralle am Fr 02 Jan 2015, 13:56

Danke Euch! Very Happy

Irgendwie hat bei dieser Aussaat alles perfekt zusammen gespielt: Keimqualität, Licht, Feuchtigkeit, Wärme ...

Bei den neuen Aztekium von 2014 Aussaaten, da hat es nicht so prima funktioniert.
avatar
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2544
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  gerd am So 25 Jan 2015, 21:53

Hallo,
ich habe hier viele Fotos von fantastischen Pflanzen gesehen. Besonders haben es mir die Sämlinge angetan. Muss ich auch mal probiere. Aztekium gehören auch zu meine Lieblingskakteen. Ich möchte hier mal Fotos einer Altpflanze von A.ritteri einstellen sowie ca 25-jähriger Sämlinge. Die vier auf dem 2.Foto habe ich vor ca 15 oder mehr Jahren in Größe von knapp 1 cm gekauft, damals waren die schon 10 Jahre alt. Zwei Pflanzen sprossen, die größte hat 6cm Durchmesser erreicht.
Beste Grüße
gerd
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
gerd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 178
Lieblings-Gattungen : Mexikaner u Japanhybriden

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  Ralle am So 25 Jan 2015, 21:56

Sehr schöne und prächtige Exemplare hast Du da!!! Very Happy

Die 4 auf dem Foto ... welche Größe haben sie?

Gruß

Ralf
avatar
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2544
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  Echinopsis am So 25 Jan 2015, 22:00

Wirklich sehr, sehr beeindrucken Gerd, kerngesunde, WUNDERSCHÖNE Pflanzen, danke!
Die vier auf dem zweiten Foto sind ja auch klasse, vor allem sieht man da das Wachstum in den letzten 15 Jahren!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15026
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  gerd am So 25 Jan 2015, 22:06

Na, die größte misst 6 cm, ich müsste die anderen nachmessen, aber man kann es ja auch abschätzen. Man sieht deutlich, wie unterschiedlich die wachsen. Sie waren mal gleichgroß.
Beste Grüße
Gerd
avatar
gerd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 178
Lieblings-Gattungen : Mexikaner u Japanhybriden

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  Marc Question am So 25 Jan 2015, 23:44

Schöne Pflanzen, Gerd.
natürlich sticht eine schöngewachsene Altpflanze wie die auf Bild 1 immer heraus, aber auch Deine "jüngeren" Exemplare sind allesamt toll.
Na dann auf die nächsten 25 Jahre!
Marc
avatar
Marc Question
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 283

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  gerd am Mo 26 Jan 2015, 14:59

Danke Marc.
Ich will noch 2 Sämlinge von Aztekium hintoni zeigen. Sie stehen im 8-er Topf und sind wohl etwas jünger als die A.ritteri
Beste Grüße
Gerd
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
gerd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 178
Lieblings-Gattungen : Mexikaner u Japanhybriden

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  Marc Question am Di 27 Jan 2015, 01:24

Hallo Gerd,
auch Deine A. hintonii sind wunderschön. Eine sehr faszinierende Art!
Und mit einem Durchmesser von etwa 7 bis 8 Zentimetern dürften sie auch schon 20 Jahre auf dem Buckel haben.
Gruß,
Marc
avatar
Marc Question
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 283

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  Lutek am Di 17 Feb 2015, 11:26

Kein Alien, nur der Neuaustrieb von Aztekium ritteri ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5449
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  Ralle am Mi 18 Feb 2015, 12:52

Da meine Pflanzen noch zu jung sind um solche Ableger auszutreiben, finde ich das Foto sehr interessant.
Danke für´s zeigen! Very Happy
avatar
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2544
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 22 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13 ... 22  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten