Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aztekium

Seite 6 von 22 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 22  Weiter

Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  Cristatahunter am Mi 18 Feb 2015, 17:56

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Evtl. Monstrosus. Kindelt wie wild und hat noch nie geblüht.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14054
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  Ralle am Fr 20 Feb 2015, 19:31

So Aztekium ritteri, hintonii und Geohintonia mexicana sind umgepflanzt.
Irgendwie sind meine Finger einfach zu dick und steif geworden für solche Prozeduren. Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2538
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  Matches am Fr 20 Feb 2015, 20:18

Ralle schrieb:So Aztekium ritteri, hintonii und Geohintonia mexicana sind umgepflanzt.
Irgendwie sind meine Finger einfach zu dick und steif geworden für solche Prozeduren. Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Ralf,
das nenne ich Erfolg - Respekt.
Wenn mir das so gelingen würde, wäre ich sehr dankbar.
Wie alt sind diese Exemplare? Meine rittteri sind erst 1 Jahr.
Ich glaube Deine sind aus dem Gröbsten raus und werden jetzt sich wesentlich schneller entwickeln, wenn sie Fuß gefasst haben.
Freundliche Grüße
Matthias


Zuletzt von Matches am Fr 20 Feb 2015, 20:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2274
Lieblings-Gattungen : Toumeya Escobaria Thelocactus Ariocarpus Eriosyce

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  Ralle am Fr 20 Feb 2015, 20:32

Danke Matthias,

die Kleinen sind jetzt gut 3 Jahre alt und ich hatte wirklich super Saatgut. Leider weiß ich nicht woher ich´s nochmal hatte. Crying or Very sad

Gruß

Ralf
avatar
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2538
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  Matches am Fr 20 Feb 2015, 20:54

So sehen meine A ritteri aus. Fast nicht zu sehen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In der Mitte steht noch eine Navajoa - 6 Wochen alt, war mir beim Pfropfen irgendwie runtergefallen.
Fand sie später und konnte nicht man meine Saatkästen - wegen schlafender Kinder.
So steht sie seit zwei Wochen bei diesen Winzlingen A. ritteri.

LG Matthias
avatar
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2274
Lieblings-Gattungen : Toumeya Escobaria Thelocactus Ariocarpus Eriosyce

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  Echinopsis am So 22 Feb 2015, 16:35

Hallo Ralf,

die sehen echt klasse aus!!
Bin sehr gespannt auf das Wachstum jetzt nach dem Umtopfen, halte uns unbedingt auf dem Laufenden mit Bildern.

Matthias - so schlecht sehen die doch nicht aus. Sind halt nicht gerade Schnellwachser.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14916
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  Ralle am So 22 Feb 2015, 17:34

Danke Daniel,

bin auch gespannt wie die Kleinen sich jetzt im Laufe des Jahres einwickeln werden und Bilder gibt es dann auch. Wink

Gruß

Ralf
avatar
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2538
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  zipfelkaktus am So 22 Feb 2015, 19:43

Hallo Ralf,
die Sämlinge sehen sehr gut aus, die haben das Babystadium hinter sich, wie alt sind denn,
lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3432
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  Ralle am So 22 Feb 2015, 21:46

Danke Martin! Very Happy

Haben jetzt genau 3 Jahre auf dem Buckel und ich habe sie zum ersten Mal pikiert.

Gruß

Ralf

avatar
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2538
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  k.oli am So 22 Feb 2015, 22:19

Hallo Ralf,

Du hast nicht zuuuufällig Lust uns deine Methode zu verraten wie du Aztekien und Geohintonia so brav und zuverlässig zum Keimen und wachsen bekommst?? grinsen

Würde mich brennend interessieren, habe nämlich soeben frisches Saatgut geordert Smile

Viele Grüße, Oliver
avatar
k.oli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 203
Lieblings-Gattungen : frostharte; kleine Mexikaner und E.Horizonthalonien

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 22 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 22  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten