Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine Kakteen

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Meine Kakteen Empty Meine Kakteen

Beitrag  spyrus35 am So 25 Mai 2014, 10:17

Wie versprochen stell ich meine gekauften Kakteen rein. Darf ich euch um Hilfe bitten? Ich hab mir zwar ein Buch gekauft aber es ist doch schwieriger als ich dachte mit dem Bestimmen. Ich glaub das ich eine Mammilaria-Art habe und denk mal ne Wachskaktee. Bin halt ein blutiger Anfänger.
spyrus35
spyrus35
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14

Nach oben Nach unten

Meine Kakteen Empty Re: Meine Kakteen

Beitrag  Fred Zimt am So 25 Mai 2014, 10:19

Bereit... grinsen2 
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6940

Nach oben Nach unten

Meine Kakteen Empty Re: Meine Kakteen

Beitrag  spyrus35 am So 25 Mai 2014, 10:20

Das mit dem Fotohochladen hat nicht gefunzt sorry hol das gleich nach sirry
spyrus35
spyrus35
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14

Nach oben Nach unten

Meine Kakteen Empty Re: Meine Kakteen

Beitrag  Fred Zimt am So 25 Mai 2014, 10:45

Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6940

Nach oben Nach unten

Meine Kakteen Empty Re: Meine Kakteen

Beitrag  spyrus35 am So 25 Mai 2014, 11:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
spyrus35
spyrus35
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14

Nach oben Nach unten

Meine Kakteen Empty Re: Meine Kakteen

Beitrag  spyrus35 am So 25 Mai 2014, 11:48

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

spyrus35
spyrus35
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14

Nach oben Nach unten

Meine Kakteen Empty Re: Meine Kakteen

Beitrag  Jürgen_Kakteen am So 25 Mai 2014, 11:48

Schön, aber du hast jetzt nicht 12 € für den Echinoc. bezahlt, oder?
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1388
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Meine Kakteen Empty Re: Meine Kakteen

Beitrag  spyrus35 am So 25 Mai 2014, 11:56

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Ich hoffe sie gefallen euch und bitte sagt mir ob die auch so gut eingepflanzt sind oder ob eine kakteenerde nicht gerade das beste ist. ich bitte um ehrliche antworten möchte ja schließlich was lernen. Bei mir in der Nähe von Amberg bzw dahinter gibt es einen Kakteenzüchter der verkauft auch seine Kakteen auf der Dult. Der hat ganz tolle Trichocereus - Hybriden. Schaut mal selbst: http://www.kakteen-lausser.de


Zuletzt von spyrus35 am So 25 Mai 2014, 12:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
spyrus35
spyrus35
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14

Nach oben Nach unten

Meine Kakteen Empty Re: Meine Kakteen

Beitrag  spyrus35 am So 25 Mai 2014, 11:59

Hallo Jürgen, ja klar hab ich das bezahlt für den dachte das das ned teuer ist und vorallem für einen mit Blüte. Hab auch gelesen in meinem Buch das man nicht unbedingt beim Gärtner oder in den Baumärkten Kakteen kaufen sollten. Die wir in den Töpfen drin haben die haben wir aber im Baumarkt gekauft. Da wir ja das noch nicht wußten. Also doch lieber bei einem Kakteenzüchter? Meinst du das synonym Echinocactus sprich Lamellenkaktus?
spyrus35
spyrus35
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14

Nach oben Nach unten

Meine Kakteen Empty Re: Meine Kakteen

Beitrag  Der Kaktusfreund am So 25 Mai 2014, 12:08

Hallo Spyrus35

schöne kleine Sammlung. Ist der mit den roten Blütenknöpfen auch vom Baumarkt? Für mich sieht das aus als wären die Blüten nicht echt, sondern aufgeklebt.
In Baumärkten hat man das leider öfters. Kakteengärtnereien sind jedenfalls die bessere Wahl.

LG Anja

Der Kaktusfreund
Der Kaktusfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 369
Lieblings-Gattungen : Alles was stachelt

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten