Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Winterharte auf dem Balkon

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Re: Winterharte auf dem Balkon

Beitrag  Litho am Mo 21 Dez 2015, 20:38

Alles klar!

*umarmen*
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5677
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Winterharte auf dem Balkon

Beitrag  Shamrock am Mo 21 Dez 2015, 20:58

Eben, entspann dich - Kakteen sind anpassungsfähig und hart im Nehmen. Im Vergleich dazu sind deine Lithops wahre Mimosen! Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11066
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Winterharte auf dem Balkon

Beitrag  Sabine1109 am Mo 21 Dez 2015, 21:01

Shamrock schrieb:Im Vergleich dazu sind deine Lithops wahre Mimosen! Wink
Äh also die vertrocknen auch nicht so schnell........... Laughing

Aldama - das sind ganz traumhafte Bilder, die du uns zeigst! Es macht einfach was her, wenn so große Echinocereus-Gruppen blühen - und dann auch noch mit derart tollen Blüten I love you Es fällt schwer, da nicht umgehend den Echinocereus-Anteil in der Sammlung noch weiter erhöhen zu wollen.............
avatar
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1767
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Re: Winterharte auf dem Balkon

Beitrag  Aldama am Mo 21 Dez 2015, 21:12

Hallo Sabine
Echinocereen sind nun mal die Kakteen, jedenfalls für viele und für mich. Aber jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack.
Da sollte es nicht schwer fallen den Anteil auf weitere % ? aufzustocken, soweit es der Platz hergibt.
Noch habe ich winterharte & blühfähige Top-Pflanzen aus einer Auflösung abzugeben. Bei interesse bitte PN
avatar
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1039
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Re: Winterharte auf dem Balkon

Beitrag  Sabine1109 am Mo 21 Dez 2015, 21:18

Echinocereen sind toll, keine Frage. Ich mag deren riesige und haltbare Blüten und auch die teilweise gigantische Bedornung - ganz zu schweigen von der Frosthärte. Aber leider mag ich auch noch viele andere Kakteen..........dennoch: Ein Plätzchen findet sich immer, v.a. für Frostharte sunny
avatar
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1767
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Re: Winterharte auf dem Balkon

Beitrag  Pieks am Mo 21 Dez 2015, 21:21

Aldama schrieb:Noch habe ich winterharte & blühfähige Top-Pflanzen aus einer Auflösung abzugeben.

Tse. Damit kommt er jetzt...
*Nudelholz* *Nudelholz* *Nudelholz*
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5197
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mammis, Sulcos, Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Winterharte auf dem Balkon

Beitrag  Aldama am Mo 21 Dez 2015, 22:23

Pieks schrieb:
Aldama schrieb:Noch habe ich winterharte & blühfähige Top-Pflanzen aus einer Auflösung abzugeben.

Tse. Damit kommt er jetzt...
*Nudelholz* *Nudelholz* *Nudelholz*

Warum ? Hatte sie schon mal eingestellt bloß ohne Bilder llachen
avatar
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1039
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Re: Winterharte auf dem Balkon

Beitrag  Pieks am Mo 21 Dez 2015, 22:48

Ich tu' mich auch immer schwer mit Bilder machen und einstellen, kaufe aber selbst nix ohne Bild... Konsequent, ich weiß.
Ich bin wieder raus hier, hab keine Bilder oder Beiträge zum Thema "winterhart & Balkon".
*Wink*
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5197
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mammis, Sulcos, Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Winterharte auf dem Balkon

Beitrag  Shamrock am Di 22 Dez 2015, 09:45

Sabine, aber dennoch lange nicht so anpassungsfähig. Wink


Pieks schrieb:Ich bin wieder raus hier, hab keine Bilder oder Beiträge zum Thema "winterhart & Balkon". *Wink*
Tschüß! War nett mit dir hier!
Aber zum Thema "winterhart & Balkon" hab ich leider auch nichts im Angebot - dafür aber umso mehr bei "frosthart und Balkon". Zählt das auch? Frag mich sowieso, warum hier nur Nordamerikaner und aS präsentiert wurden (mal von Datensatz abgesehen). Klar, Escobaria, Echinocereus, Pediocacteen, Opuntien, etc. hab ich auch genug auf dem Balkon - dennoch mal eine kleine Hommage an die frostharten Südamerikaner hier auf dem Balkon.
Acanthocalycium violaceum:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Austrocactus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gymnocalycium gibbosum:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gymnocalycium monvillei subsp. horridispinum:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pterocactus araucanus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pterocactus valentinii:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11066
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Winterharte auf dem Balkon

Beitrag  cactuskurt am Di 22 Dez 2015, 09:58

Ich habe auch Südamerikaner aber im Glashaus.
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5117
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten