Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pflanze auf Sardinien wer weiß was das ist ?

Nach unten

Pflanze auf Sardinien wer weiß was das ist ? Empty Pflanze auf Sardinien wer weiß was das ist ?

Beitrag  wikado am Fr 30 Mai 2014, 16:29

Hallo Leute ich war Anfang mei auf Sardinien und habe bei einem Spaziergang diese Pflanze endeckt. Sieht für mich irgendwie nach einer Art Mittagsblume oder was anderem sukkulentem aus, aber genau weiß ich es auch nicht. Vielleicht kennt einer von Euch die Pflanze.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2350
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Pflanze auf Sardinien wer weiß was das ist ? Empty Re: Pflanze auf Sardinien wer weiß was das ist ?

Beitrag  Rabentier am Fr 30 Mai 2014, 16:39

Das würde mich auch interessieren, ich habe mir nämlich dieses Jahr einen kleinen Ableger davon aus Italien mitgenommen  Embarassed 

Ich glaube es handelt sich dabei um die "Rote Mittagsblume", aber wie das auf "schlau" heisst?
Rabentier
Rabentier
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 215
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Pflanze auf Sardinien wer weiß was das ist ? Empty Re: Pflanze auf Sardinien wer weiß was das ist ?

Beitrag  HerbertR am Fr 30 Mai 2014, 16:57

Carpobrotus acinaciformis

wächst leicht bei uns blüht aber angeblich so gut wie nie. Soll die Salzgischt brauchen, was ich aber nicht glaube - eher die Hitze....
HerbertR
HerbertR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : frostfeste Echinocereen

Nach oben Nach unten

Pflanze auf Sardinien wer weiß was das ist ? Empty Re: Pflanze auf Sardinien wer weiß was das ist ?

Beitrag  Fred Zimt am Fr 30 Mai 2014, 19:34

Da hat offenbar jeder schon mal einen Ableger mitgenommen... Wink 

https://www.kakteenforum.com/t14122-carpobrotus-uberwintern
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6940

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten