Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

meine erste Aussaat 2009

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

meine erste Aussaat 2009 - Seite 2 Empty Re: meine erste Aussaat 2009

Beitrag  kaktussnake am Mo 30 März 2009, 20:11

so jetzt mal ein update aus der testkiste
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
es ist wieder viel mehr gekeimt, als ich erwartet habe, hoffentlich habt ihr alle noch platz!
die astros werd ich wohl bald pikieren müssen. ich hatte nicht erwartet, dass diese samen, denen man ja nachsagt, dass sie nur ganz frisch keimen, im 3. jahr nach der ernte noch keimen.

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2830
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

meine erste Aussaat 2009 - Seite 2 Empty Re: meine erste Aussaat 2009

Beitrag  Gast am Mo 30 März 2009, 20:18

Testkiste ist gut Smile aber auf die Art ausäen kann ich irgendwie nicht 🇳🇴 denn da bekomme ich beim pikieren die Kriese affraid
Aber trotzdem sieht es irgendwie interresant aus sunny


Gruß Erik
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

meine erste Aussaat 2009 - Seite 2 Empty Re: meine erste Aussaat 2009

Beitrag  kaktussnake am Mo 30 März 2009, 21:24

hallo erik
ich versteh das - ich pikiere seit wochen an meiner aussaat 08 rum - die unendliche geschichte!! aber wegen der lappigen schale würd ich mir jetzt gar nichts denken.
aber wussdest du, dass die kleinen besser wachsen, wenn sie dicht an dicht stehen?? 1. der konkurrenzkampf und 2. schaffen die zusammen ein besseres microklima.

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2830
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten