Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Kaktus 2014 - Int.Kakteenbörse in Eugendorf

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Kaktus 2014 - Int.Kakteenbörse in Eugendorf

Beitrag  Aless am Di 10 Jun 2014, 09:38

Wow, so viele tolle Bilder - Dankeschön!
Fühle mich fast, als wäre ich live dabei gewesen.

soufian870 schrieb:Die Pflanze sieht "stark" aus. Ob die "Stacheln" hart sind ?

Richtig hart so wie manche Kakteendornen sind sie nicht, eher etwas flexibel.
Pflege anscheinend wie beim Enzianbaum (Solanum rantonnetii).
avatar
Aless
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 684
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...

Nach oben Nach unten

Re: Kaktus 2014 - Int.Kakteenbörse in Eugendorf

Beitrag  rufilein am Di 10 Jun 2014, 13:11

... Gott sei Dank gibt es so was nicht in meiner Nähe...

                  affraid 

...ich wär ja so was von Pleite...
avatar
rufilein
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 417
Lieblings-Gattungen : Mammis, Rebutien, Noto´s, Echinopsis, Echinocereus, Lobivien

Nach oben Nach unten

Re: Kaktus 2014 - Int.Kakteenbörse in Eugendorf

Beitrag  Rabentier am Di 10 Jun 2014, 13:16

Danke auch von mir für die Bilder! Ich war ja auch dort, habe aber gar keine Fotos gemacht, weil ich so viel mit schauen beschäftigt war  Laughing und Gott sei Dank hab ich nur eine Bestimmte Summe Geld dabei gehabt, das hätte sonst böse geendet....
avatar
Rabentier
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 224
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

...schöner Bericht....

Beitrag  komtom am Di 10 Jun 2014, 22:37

Hallo Gemeinde,

finde ich einfach interessant und auch wichtig, solche Berichte, weil man sich dadurch ein Bild machen kann, über die eine oder andere Veranstaltung, die wenn man sie nicht selbst besucht hat an einem vorübergeht ohne davon Notitz zu nehmen. Also ein schöner informativer Bericht und ein Argument selbst mal hinzufahren. Klaro, mann sollte sein Buget nicht so arg strapatieren, es ist nicht nur wegen des Geldes es ist einfach auch so dass der Platz im Gewächshaus limitiert ist. Vor allem für Sammler der Art, die sich nicht auf spezielle Arten beschränken - es gibt halt einfach so viele schöne interessante Arten von Kakteen und anderen Sukkulenten.

also bis bald und Grüsse

komtom
avatar
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 693
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten