Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Schöne Bescherung

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Schöne Bescherung Empty Schöne Bescherung

Beitrag  wikado am So 25 Jul 2010, 10:27

Da gehe ich doch vorhin so mir nichts dir nichts auf den Balkon und hatte so überlegt das ich ja das Echinopsiskindel von der schönen weißblühenden Echi. evt. loswerden möchte. Ich betrachtete mir sie also und wunderte mich wieso auf dem Substrat ein Stückchen "Kakteefleisch" mit Stacheln darauf lag. Also hab ich mich gleich mal auf die Suche gemacht und traute meinen Augen nicht als ich dann das endeckte: Shocked Shocked Shocked
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Cleisto strausii
und hier hat sich der/die oder das auch zu schaffen gemacht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Rebutia heliosa x albiflora
Habe mir dann natürlich alle anderen auch angesehen und selbst diesen Ario hat er aus dem Substrat geholt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] glaub man kann das auf den Foto gar nicht so gut erkennen

Dachte eigentlich das meine Kaktee auf meinem Balkon vor wem oder was es auch immer war geschützt sind.
Twisted Evil Crying or Very sad
Den Ario hab ich wieder neu getopft. Die Stellen an der Rebutia und dem Cleisto werden zwar verheilen, aber schön ist das dennoch nicht.

Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2350
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Schöne Bescherung Empty Re: Schöne Bescherung

Beitrag  Travelbear am So 25 Jul 2010, 11:29

Hallo Nicole,

hast Du Mäuse auf Deinem Balkon? Das sieht mir wirklich ganz nach einem Nager aus..... Nicht daß der Fraß des nachts dann weitergeht!

Gruß Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1150
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Schöne Bescherung Empty Re: Schöne Bescherung

Beitrag  wikado am So 25 Jul 2010, 11:32

Mäuse? Shocked nee bisher hab ich keine gesehen.... frage mich nur wie die auf den Balkon kommen sollen, da ich im 2 OG wohne. Können die so gut klettern? Hätte ich eigentlich nicht gedacht. Na werde dann mal beide Augen offen halten.

Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2350
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Schöne Bescherung Empty Re: Schöne Bescherung

Beitrag  roli am So 25 Jul 2010, 11:36

Hallo Nicole,
oder eventuell Vögel?
Keine Ahnung welche, aber Stare oder Elstern sind immer wieder mal für
Blödsinn zu haben. Wink
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1141
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Schöne Bescherung Empty Re: Schöne Bescherung

Beitrag  Travelbear am So 25 Jul 2010, 11:53

War auch erst mein Gedanke, aber dafür sind die Fraßspuren zu gerade und zielgerichtet.... Die Spur sieht wirklich aus, wie wenn eine Spur Nagezähne sich durchgefräßt hätten. Manche Raupen hinterlassen auch derartige Fraßkanäle...... Raupen graben aber keine Pflanzen aus....
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1150
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Schöne Bescherung Empty Re: Schöne Bescherung

Beitrag  Gast am So 25 Jul 2010, 11:55

Hi Nicole
Könnten auch kleine hellgrüne Raupen sein.Sind ca.1-1,5 cm lang.
Geh mal auf die Suche.
Gruß
Achim
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schöne Bescherung Empty Re: Schöne Bescherung

Beitrag  Gast am So 25 Jul 2010, 13:37

Hi Nicole,
sowas in der Art hatte ich vor drei Jahren bei meinem Lophophora, der war auch
angefressen, aber ich sah den Schmarotzer wegfliegen, das war ein Spatz der sich
an meinem Lopho zu schaffen machte....ich habe die verletzte Stelle mit Kohlenstaub
desinfiziert und diese Stelle hat sich nach den Jahren auch wieder gut verwachsen....
lg Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schöne Bescherung Empty Re: Schöne Bescherung

Beitrag  wikado am So 25 Jul 2010, 13:40

Oha Inge, da sagst du was. Mein Lopho hat auch ne Stelle aber die war schon vor Tagen so, da hatte ich aber angenommen, das ich den zu gut gefüttert habe und der aufgeplatzt sei... sah irgendwie so danach aus. Aber wenn ich mir das mal genauer ansehen, glaub ich mittlerweile das es ein Tier war.Evil or Very Mad Werde auf jedenfall weiter beobachten.

Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2350
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Schöne Bescherung Empty Re: Schöne Bescherung

Beitrag  Gast am So 25 Jul 2010, 13:44

na ich denke der Vogel ist bestimmt bissi lustiger geflogen als vorher als
er meinen Lopho angefressen hat....hihi
das war mit Sicherheit der Flug seines Lebens... lol!
lg Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schöne Bescherung Empty Re: Schöne Bescherung

Beitrag  Travelbear am So 25 Jul 2010, 14:29

Trixi0112 schrieb:........
das war mit Sicherheit der Flug seines Lebens... lol!
lg Inge

Direkt in einen Bräter? Teufel Razz Razz Razz Razz

ich hoffe der Kreislaufzweite hatte dann auch noch was davon.. lol!

Gruß Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1150
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten